Zac Efron sichert sich Rollen in "The Iron Claw" und unbetitelter Netflix-Romcom
Für Zac Efron war es eine außerordentlich gute Woche, denn es ist bekannt geworden, dass er in gleich zwei Filmprojekten in Hauptrollen mitwirken wird. Das ist zum einen das Drama "The Iron Claw" von Sean Durkin sowie eine noch titellose Romcom, die für Netflix entstehen wird.
"The Iron Claw" beruht auf einer wahren Geschichte und erzählt von der Familie Von Erich, eine Dynastie von Wrestlern, die auf den Sport seit der 1960er Jahre bis heute einen großen Einfluss haben. Durkin wird bei dem Film Regie und Drehbuch übernehmen.
Für Netflix wiederum wird Efron gemeinsam mit Nicole Kidman ("Nine Perfect Strangers") und Joey King ("The Kissing Booth") vor der Kamera stehen. Richard LaGravenes wird hier die Regie übernehmen, nachdem er das Drehbuch mit Carrie Solomon angefertigt hat.
In dem Film geht es um eine überraschende Romanze, die lustige Konsequenzen nach sich zieht, als eine junge Frau (King), ihre Mutter (Kidman) und ein Filmstar (Efron) sich den Komplikationen aus Liebe, Sex und Identität stellen müssen. Die Dreharbeiten sind für die zweite Jahreshälfte vorgesehen.
Efron hatte seinen Durchbruch einst mit "Summerland Beach" und hat sich dann einen Namen durch die "High School Musical"-Reihe gemacht. Inzwischen ist er ein oft gebuchter Filmstar.
Quelle: Deadline
Lena Donth - myFanbase
18.06.2022 09:15