Dämonen in der zweiten Staffel

Foto:

#2.15 Tricks und Legenden

Bezeichnung: Trickster
Kategorie: Halbgott
Legende: Trickster sind Halbgötter, sie erfreuen sich am Leid anderer, meist aber nur, um ihnen eine Lektion zu erteilen. Es gibt viele verschiedene Trickster, wie etwa Loki. Sie können Dinge heraufbeschwören, die absolut real sind. Dies kostet viel Energie, darum isst er gerne und viel.
Fakten: Dieser uns bekannte Trickster ist sehr an außergewöhnlichen Unheilsspielen interessiert. Er nimmt alte Legenden, wie die vom ausgewachsenen Krokodil in der Kanalisation zum Beispiel, zum Vorbild, um seine Opfer zu quälen, bestrafen oder lehren.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Schwachstelle: Man kann den Trickster nur auf eine Weise töten. Ein Erstechen mit einem Pfahl, der zuvor in das Blut eines ihrer Opfer getränkt wurde.

#2.16 Highway 41

Kategorie: Geist
Legende: Siehe: "Wie entsteht ein Geist?"
Fakten: Molly McNamara überfuhr vor 15 Jahren versehentlich den Farmer Jonah Greely und starb bei dem Unfall selber. Seitdem ist Greelys rachsüchtiger Geist auf dem Highway 41 unterwegs und jedes Jahr zum Todestag muss Molly den Unfall erneut durchleben. Sie wird von Greely gejagt und schließlich gefoltert, um sie für seinen Tod büßen zu lassen.
Schwachstelle: Dean und Sam finden mit Hilfe von Mollys Geist die Stelle, an der Jonah Greely begraben liegt und salzen und verbrennen die Leiche. Als Molly erkennt, dass auch sie tot ist, akzeptiert sie dies schließlich und geht in das Licht.

#2.17 Herz

Bezeichnung: Werwolf
Kategorie: Kreatur
Legende: Werwölfe sind Menschen, die bei Vollmond eine wolfähnliche Form annehmen. Dazu müssen sie zuvor von einem anderen Werwolf gebissen worden sein.
Fakten: Der Werwolf ist stärker, als er es in seiner menschlichen Form ist und kann sich in der Regel nicht an seine Taten als Wolf erinnern. Bereits schon eine Woche vor Vollmond wird der Werwolf aktiv, dazu muss der Mensch aber schlafen.
Schwachstelle: Sam und Dean untersuchen, ob der Mensch seinen Werwolfcharakter verliert, wenn der Wolf, der diesen einst verwandelte, tot ist. Dieser Versuch ist aber wirkungslos und so müssen sie den Werwolf mit einer Silberkugel töten.

#2.18 Hollywood Babylon

Bezeichnung: Poltergeist
Kategorie: Geist
Zum Wesen: Siehe: #1.09 Zu Hause
Fakten: Die Geister wurden mit einem Beschwörungsritual herbeigerufen und sind an einen Talisman gebunden, mit dessen Hilfe der Zauber durchgeführt wurde. Der Träger des Talismans kann die Geister also für seine Zwecke missbrauchen.
Schwachstelle: Die Poltergeister sind durch die Linsen von Kameras zu sehen. Als der Talisman zerbrochen wird, wenden sich die Geister gegen den Träger, töten diesen und finden schließlich ihre Ruhe.

#2.19 Hinter Gittern

Kategorie: Geist
Legende: Siehe: "Wie entsteht ein Geist?"
Fakten: Die Krankenschwester eines Gefängnisses tötete in den 1970er Jahren einige Insassen, um selbst für Gerechtigkeit zu sorgen. Bei einem Aufstand der Häftlinge wird sie von diesen umgebracht und der Flügel, in dem ihre Station war, wird verschlossen. Als der nach Jahren wieder geöffnet wird, um das Gefängnis zu vergrößern, wird ihr Geist freigelassen und sie beginnt erneut, Sträflinge zu ermorden.
Schwachstelle: Der Geist wird beseitigt, indem ihr Leichnam mit Salz bestreut und anschließend verbrannt wird.

#2.20 Wie es ist und wie es niemals sein sollte

Bezeichnung: Djinn
Kategorie: Kreatur
Legende: Der Djinn erfüllt die Wünsche von Menschen auf eine eigene Art: Er versetzt sie mit einem Gift in einen trance-artigen Schlaf, in dem sie all das durchleben, was sie sich gewünscht haben.
Fakten: Während die Menschen über einen langen Zeitraum in dem Zustand gehalten werden, kann sich der Djinn von ihrem Blut ernähren. Das Wesen hat eine menschliche Form, ist tätowiert und hat strahlend blaue Augen, wenn es sich zu erkennen gibt. Mit Vorliebe versteckt sich ein Djinn in großen Ruinen, da es dort viel Platz gibt, um sich zu verstecken.
Schwachstelle: Man kann nur schwer aus der Illusion wieder aufwachen. Wenn man erkennt, dass man einen Traum durchlebt und sich darin selbst schwer verletzt, ist dies allerdings möglich. Der Djinn kann getötet werden, in dem man ihn mit einem in Lammblut getauchtem Silbermesser ersticht.

#2.21 Der Sturm bricht los (1)

Kategorie: Psy-Kids
Zum Wesen: Siehe: "Entstehung und Zweck der Psy-Kids"
Fakten: Sam und andere Psy-Kids, unter ihnen Ava und Andy, werden von Azazel entführt und in eine verlassene Stadt gebracht. Dort erfahren sie, dass sie sich gegenseitig töten müssen um weiterzuleben und der einzige, der am Ende übrig bleibt, soll die Dämonenarmee anführen. Ava ist schon seit fünf Monaten dort und hat sich bisher immer durchgesetzt, wird nun aber von Jake umgebracht, der daraufhin ebenfalls Sam tötet.

#2.22 Der Sturm bricht los (2)

Kategorie: Psy-Kids
Zum Wesen: Siehe: "Entstehung und Zweck der Psy-Kids"
Fakten: Jake wird von Azazel dazu angeheuert, zunächst ein Tor zur Hölle zu öffnen und Dämonen auf die Erde zu lassen. Er kann zwar getötet werden, aber dennoch entweichen ein paar Dämonen durch die Tür.


Kategorie: Dämon der Kreuzwege
Zum Wesen: Siehe: "Woher stammen Dämonen?"
Fakten: Nachdem Sam gestorben ist, schließt Dean einen Deal mit einem solchen Dämon ab, damit er Sam ins Leben zurückbringt. Der Dämon verlangt von ihm seine Seele und gibt ihm nur ein Jahr Zeit, bis die Höllenhunde ihn holen. Dean stimmt zu, auch wenn er mit dem Dämon vereinbaren muss, dass er den Deal nicht durch Tricks auflösen wird.

Luisa Schmidt und Jamie Lisa H. - myFanbase

Zurück zur Hauptübersicht