Dreharbeiten zu Staffel 8 können beginnen

Foto: Kunal Nayyar & Simon Helberg, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kunal Nayyar & Simon Helberg, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nachdem sich am Wochenende die drei Hauptdarsteller Kaley Cuoco-Sweeting, Jim Parsons und Johnny Galecki mit Warner Bros. Television, dem Produktionsstudio von "The Big Bang Theory", geeinigt hatten und damit neue Verträge für die nächsten drei Jahren unterzeichnet haben, folgten nun auch Kunal Nayyar und Simon Helberg. Damit steht dem Produktionsstart am heutigen Mittwoch nun nichts mehr im Wege.

Die Verhandlungen mit Helberg und Nayyar sollen sich bis kurz vor Erreichen der gesetzten Deadline hingezogen haben. Nachdem die drei oben genannten Darsteller am Montag mit Verträgen nach Hause gegangen sind, die ihnen über die drei Jahre etwa 90 Millionen US-Dollar einspielen, wollten Nayyar und Helberg die Lücke nicht zu groß werden lassen. Bei den letzten Vertragsverhandlungen hatten sie etwa 100.000 Dollar pro Episode rausgehandelt, nur etwa ein Drittel von dem, was Cuoco, Parsons und Galecki erhalten haben. Das sollte sich nun ändern: Die beiden Darsteller sollen Gerüchten zufolge nun in den kommenden drei Jahren etwa 70 Millionen US-Dollar verdienen. Dabei soll ihr Gehalt in der zehnten Staffel in etwa mit den drei anderen Hauptdarstellern gleichziehen. Damit stärken Nayyar und Helberg ihre Position innerhalb des Ensembles.

Die beiden Neuzugänge Melissa Rauch und Mayim Bialik hatten bereits im vergangenen Jahr neue Verträge ausgehandelt, so dass der Cast nun erstmal für die nächste Staffel komplett abgedeckt ist. Beim für heute angesetzten Table Read, wo die erste Episode durchgesprochen und geprobt wird, sollen alle Hauptdarsteller anwesend sein.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
06.08.2014 11:17

Kommentare