James Purefoy in "Roots"-Remake
Der Cast des von den A+E Networks geplanten "Roots"-Remakes füllt sich immer weiter. Nun wurden sieben neue Darsteller bekannt gegeben, die in den vier Episoden der achtstündigen Miniserie zu sehen sein werden, darunter auch "The Following"-Star James Purefoy.
Das Projekt, das auf dem 1976 erschienenen Roman von Alex Haley und der daraus 1977 entstandenen ABC-Miniserie basiert, zeigt den Weg des Sklaven Kunta Kinte (Malachi Kirby) von seiner Gefangenname in Gambia bis zu den Problemen seiner Familie während der Revolution und dem Bürgerkrieg in den USA.
Neben James Purefoy, der als wohlhabender Plantagenbesitzer aus Virginia, John Waller, gecastet wurde, werden folgende neuen Darsteller in "Roots" zu sehen sein: Der Rapper und Grammy-Gewinner Tip 'T.I.' Harris als willensstarker Sklave Cyrus, der für seine Freiheit kämpft, Mekhi Phifer als stummer Sklave Jerusalem, der auf der Plantage der Murrays arbeitet, Matthew Goode als John Wallers gut ausgebildeter und charmanter Bruder Dr. William Waller, Lane Garrison als Sklavenbesitzer Frederick Murray, Emayatzy Corinealdi als Kuntas Ehefrau Belle und G. Hannelius als John Wallers Tochter Missy.
Zuvor wurden bereits Forest Whitaker, Anna Paquin, Jonathan Rhys Meyers, Anika Noni Rose und Laurence Fishburne für das "Roots"-Remake verpflichtet.
Das Projekt soll 2016 parallel auf den drei US-Kabelsendern History, A&E und Lifetime ausgestrahlt werden. Einen genauen Termin gibt es dafür noch nicht.
Quelle: TVLine
Catherine Bühnsack - myFanbase
09.12.2015 08:02
Kommentare
Weitere News
30.03.2025 | Zoey's Extraordinary Playlist
"Undercover im Seniorenheim" schnappt sich Mary Steenburgen für Staffel 2
28.03.2025 | Vampire Diaries