Valorie Curry & Eddie Izzard schließen sich Pilot "Langdon" für NBC an
Gestern wurde bekannt, dass NBC seinen Pilot zum Prestigeprojekt "Langdon" später im Jahr abdrehen will, um dann eventuell eine Serienbestellung aufzugeben. Das sorgt gleich für Castingnews, denn Valorie Curry und Eddie Izzard werden Hauptrollen übernehmen. Sie schließen sich damit Ashley Zukerman an, der zuvor bereits in der Hauptrolle des Robert Langdon bestätigt war.
"Langdon" basiert auf dem Roman "Das verlorene Symbol" von Dan Brown und erzählt von den Abenteuern des Robert Langdon. Dieser ist ein berühmter Harvard-Symbologe, der eine Reihe tödlicher Rätsel lösen muss, um seinen entführten Mentor zu retten und eine erschreckende globale Verschwörung zu verhindern. "Langdon" wird zeitlich vor der bekannten "Da Vinci Code, The - Sakrileg"-Verfilmung mit Tom Hanks in der Hauptrolle liegen.
Curry wird Katherine darstellen, die sich als Wissenschaftlerin mit der Frage auseinandersetzt, wie das Bewusstsein die physische Welt beeinflussen kann. Izzard wiederum wird als Peter, der Direktor der Smithsonian Institution, zu sehen sein. Er hat großen Einfluss in Washington, D.C.
Curry ist aus Serien wie "Veronica Mars" und "The Following" bekannt, während man Izzard vor allem aus "Taras Welten" kennt.
Quelle: Deadline
Lena Donth - myFanbase
24.06.2020 09:41