Kurz & Knapp: Shardlake, Freeman, Boss, Lucky Hank, 61st Street, Invitation to a Bonfire, Open Book, Fire Country
Lest hier unsere Kurz & Knapp-Meldungen des Tages:
- Disney+ steht kurz vor der Serienbestellung einer britischen Serie zu der "Shardlake"-Reihe von CJ Sansom. Der erste Band ist im Deutschen unter dem Titel "Pforte der Verdammnis" (Buch bestellen) erschienen und darin geht es um Dr. Matthew Shardlake, der im Tudor-England vom Anwalt zum Detektiv geworden ist. Er soll die Enthauptung von Robin Singleton untersuchen, der für die Auflösung von zahlreichen Klöstern verantwortlich war. An Bord für das Projekt ist u. a. Justin Chadwick ("Becoming Elizabeth") als Regisseur. Die Dreharbeiten soll dieses Jahr in UK stattfinden und angeblich sind vier Episoden zunächst geplant. Material für weitere Staffeln wäre in jedem Fall da, da Sansom insgesamt sieben Bände veröffentlicht hat.
- Die Zusammenarbeit von Streamingdienst Peacock und Serienschöpferin Julie Plec ("Vampire Diaries") intensiviert sich weiter, denn nun wurde die Mysteryserie "Freeman" in die Entwicklung geschickt, für die sie wieder mit Adam Starks ("Vampire Academy") zusammenarbeitet. Inhaltlich geht es um eine Familie, die in eine kleine, malerische Gegend in Georgia zieht, nachdem sie ein lukratives Erbe erhalten hat. Freeman Manor ist aber ein mysteriöses Haus, das viele Rätsel und Dunkelheit in den Wänden verborgen hat, aber das gilt auch für die Stadt im Großen und es reicht viele Generationen zurück.
- ABC lässt von Claudia Lonow ("How To Live With Your Parents (For The Rest Of Your Life)") die Comedyserie "Boss" entwickeln, die auf ihrem eigenen Leben basiert. Inhaltlich geht es um zwei Frauen, die zusammen in einem Büro arbeiten und schon ewig Frenemies sowie hartnäckige Gegner füreinander sind. Beide stellen schließlich ihre Töchter als Assisentinnen an, die ebenfalls wie Feuer und Wasser sind.
- Die von AMC angekündigte Serie mit Bob Odenkirk hat einen neuen Titel und läuft nun unter "Lucky Hank" (ehemals: "Straight Man"). Die Premiere ist für den kommenden Frühling angekündigt.
- Schon länger ist bekannt, dass bei AMC die Kosten gesenkt werden sollen. Davon betroffen sind auch die zweite Staffel von "61st Street" sowie die Serie "Invitation to a Bonfire". Während die zweite Staffel der Serie mit Courtney B. Vance bereits gedreht war, wurden von dem zweiten Format vier von sechs Episoden gedreht, bevor man den Stecker zog.
- Gillian Vigman wurde für den Freevee-Pilot "Open Book" gecastet. Sie wird Sadies (Katelyn Tarver) Mutter spielen.
- CBS spendiert der Serie "Fire Country" eine zweite Staffel.
Quelle: Deadline, TVLine, Variety
Lena Donth & Daniela S. - myFanbase
07.01.2023 16:08