"Under The Dome" startet mit Traumquoten auf Pro7

Foto:

Mit der neuen US-Serie "Under the Dome" hat ProSieben ein glückliches Händchen in Sachen Serien bewiesen. Am Mittwochabend feierte die neue Stephen-King-Serie Deutschlandpremiere auf dem Privatsender und ließ sämtliche Konkurrenz blass erscheinen.

Nachdem "Under The Dome" schon diesen Sommer in den USA zu einem echten Überraschungshit geworden ist, ist der Erfolg ist Deutschland nun nicht sehr verwunderlich. Mehr als drei Millionen Menschen saßen vor ihrem Fernseher und verfolgten die neue Serie rund um den kleinen Ort Chester's Mill, der komplett von der Außenwelt abgeschnitten wird. Am Mittwochabend erreichte "Under The Dome" einen Marktanteil von 23,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und beschert ProSieben somit neue Traumquoten gegenüber der Privatsenderkonkurrenz.

Die Serie basiert auf dem Buch "Die Arena" von Horror-Bestsellerautor Stephen King aus dem Jahr 2009. Kultregisseur Steven Spielberg orientiert sich allerdings nur grob an der Buchvorlage und bringt viele neue Ideen mit in die Produktion.

Die neuen Folgen von "Under The Dome" bekommt der Zuschauer jeweils im Dreierpack mittwochs um 20:15 Uhr auf ProSieben zusehen. Bei dem Erfolg der Serie ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits bestätigt worden ist, dass es eine 2. Staffel geben wird. Diese werden Fans allerdings erst im Sommer 2014 sehen können.

Quelle: DWDL



Max Riepenhausen - myFanbase
05.09.2013 22:18

Kommentare