Marshall-Green erhält große Filmrolle

Foto: Logan Marshall-Green, Dark Blue - Copyright: TBS/Darren Michaels
Logan Marshall-Green, Dark Blue
© TBS/Darren Michaels

In "O.C., California" war er als Trey Atwood zu sehen, in "24 - Twenty Four" spielte er den Richard Heller und nun wird Logan Marshall-Green eine Hauptrolle in Ridley Scotts neuem Film "Prometheus" spielen. Marshall-Green wird in der Rolle des Holloway zu sehen sein, einem Besatzungsmitglied eines Raumschiffs.

Neben Marshall-Green wird auch Noomi Rapace, die mit ihrer Hauptrolle in den Filmen "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" ein Star wurde und gerade erst neben Robert Downey Jr. und Jude Law für "Sherlock Holmes: A Game of Shadows" vor der Kamera stand, in einer Hauptrolle zu sehen sein. In dem Science-Fiction-Film wird sie Elizabeth Shaw, das Love-Interest von Marshall-Greens Holloway, spielen. Außerdem sind auch Michael Fassbender und Charlize Theron für Hauptrollen gecastet worden. Idris Elba, Sean Harris und Kate Dicki werden Nebenrollen übernehmen.

Der Film begann eigentlich als ein Prequel zu Scotts Erfolgsfilm "Alien", ist jedoch nun zu einem ganz eigenständigen Film geworden. Dennoch wird er sich nicht gänzlich von dem Alien-Thema wegbewegen. So sagte Scott bereits im Januar: "Während "Alien" tatsächlich der Ausgangspunkt dieses Projektes war, so wurde beim kreativen Prozess daraus eine neue, große Mythologie und ein Universium, in dem die Originalstory stattfand. Die fleißigen Fans werden DNA-Stränge der Aliens wiedererkennen, so können sie auch sprechen, aber die Idee dieses Films ist einzigartig, groß und provokativ. Ich könnte nicht glücklicher sein die Geschichte gefunden zu haben, nach der ich so lange gesucht habe um zu diesem Genre, das mir so sehr am Herzen liegt, zurückzukehren."

Ridley Scott hatte seit 1982 bei keinem Science-Fiction Film mehr Regie geführt und dem Genre den Rücken gekehrt. Mit großer Spannung wird nun dieses Comeback erwartet. Das Originaldrehbuch stammt von Jonathan Spaihts, wurde jedoch von Damon Lindelof ("Lost") bearbeitet. Die Dreharbeiten sollen im März in England beginnen.

Quelle: Deadline, Comingsoon



Eva Klose - myFanbase
15.03.2011 18:39

Kommentare