Kristen Schaal in Staffel 2 von "Percy Jackson: Die Serie"

Foto: Percy Jackson: Die Serie - Copyright: 2023 Disney und seine verbundenen Unternehmen
Percy Jackson: Die Serie
© 2023 Disney und seine verbundenen Unternehmen

Im Rahmen des Disney-Fanevents D23 wurden am Wochenende weitere Castmitglieder für die zweite Staffel von "Percy Jackson: Die Serie" bekannt gegeben. Dazu zählen Kristen Schaal, Sandra Bernard und Margaret Cho, die als die drei Grauen Schwestern auftauchen.

Die Grauen Schwestern sind aus der griechischen Mythologie bekannt, die die Grundlage für die Geschichte von "Percy Jackson" bildet. Sie sind alte Frauen, die sich ein Auge und einen Zahn teilen. Innerhalb der Buchreihe, auf der die Serie basiert, führen sie ein Taxi-Unternehmen in New York City und kommen dabei in Kontakt mit einigen Hauptfiguren, als diese in "Sea of Monsters" auf der Flucht sind.

Schaal wird Tempest (aka Sturm) spielen, die das Auge der Schwestern nutzt, um die Helden der Serie auszuspionieren, ihre Zukunft zu lesen und sie wegen ihrer Liebeleien und ihres sozialen Lebens zu necken. Bernard taucht als Anger (aka Zorn) auf. Sie ist dafür zuständig, den Fahrpreis für die Taxifahrt einzutreiben. Dabei ist sie sehr ungeduldig, wenn sie darauf warten muss, das Auge der drei Schwestern zu bekommen. Cho spielt derweil Wasp (aka Wespe), die Hauptfahrerin im Taxi-Unternehmen der Grauen Schwestern. Sie nimmt die Helden auf eine rasante und haarsträubende Reise nach Camp Half-Blood mit. Obwohl sie einen großen Teil der Zeit blind ist, hat sich wohl schon alles gesehen.

Bei der Comic-Con in San Diego wurde Ende Juli bereits bekannt gegeben, dass Daniel Diemer als Tyson the Cyclops zur Besetzung stößt. Er ist der väterliche Halbbruder von Percy (Walker Scobell).

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel haben vergangene Woche in Vancouver, Kanada, begonnen. Details zur Handlung der zweiten Staffel wurden bisher nicht verraten.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
11.08.2024 16:29

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare