Heather Tobey

Die Lehrerin Heather Tobey verschwand am 2. März 1974. Nach ihrer Rückkehr 30 Jahre später nimmt sie, ohne einen Tag gealtert zu sein, ihren Beruf wieder auf und unterrichtet Kinder. Dabei stellt sie fest, dass sie nun die Fähigkeit besitzt, bei Menschen deren verborgene Talente hervorzuholen, so dass viele ihrer Schüler innerhalb kürzester Zeit zu großartigen Künstlern werden. Einer ihrer Schüler, Greg Venner, besitzt jedoch kein verborgenes Talent, so dass Heather in ihm nichts wecken kann und er sich im Gegensatz zu seinen Mitschülern nicht zu einem Künstler entwickelt. Greg ist verzweifelt und bedroht Heather mit einer Waffe, doch der Junge kann zur Aufgabe überredet werden.

Nach diesem Ereignis verlässt Heather die Schule und beginnt im 4400-Zentrum zu arbeiten, um die 4400-Kinder zu unterrichten. Zwischenzeitlich gerät sie in Verdacht, dem als Terroristen geltenden Rückkehrer Gary Navarro geholfen zu haben, doch es war Alana, die Gary half. Heather wird vollständig rehabilitiert.

Nach Isabelles Angriff auf das 4400-Zentrum und Jordans Entscheidung, Promicin zu verteilen, hilft Heather Shawn dabei, das Zentrum wieder aufzubauen. Sie wird eine enge Vertraute des jungen Anführers.

Maret Hosemann - myFanbase