Joss Whedon arbeitet an neuem Film-Drehbuch

Seit der Pressearbeit für seinen letzten Superhelden-Film "Marvel's Avengers: Age of Ultron" ist es um Joss Whedon ruhig geworden. Er selbst sagte, dass er eine Auszeit von der Superhelden-Welt brauchte, nachdem er mit einigen seiner Entscheidungen für "Age of Ultron" gehadert hatte.

Nun wurde jedoch bekannt, dass er an einem neuen Projekt arbeitet, das sich um eine weibliche Hauptfigur dreht, der einige unglaubliche Dinge widerfahren. "Es ist ein Originaldrehbuch, das sich sehr von dem unterscheidet, was ich sonst getan habe, abgesehen davon, dass es genau das Selbe ist." Whedon plane, das Drehbuch in den kommenden Monaten fertig zu stellen. Da er diesmal nicht für eine gesetzte Zielgruppe schreibe, würde es länger dauern, als üblich. "Ich schreiben einfach über etwas, das mir wichtig ist. Das ist ein bisschen furchteinflößend und es dauert ein bisschen länger. Aber ich glaube, es wird gut werden!"

So ganz scheint Whedon dem Marvel-Universum übrigens noch nicht den Rücken gekehrt zu haben. Er könnte sich durchaus vorstellen, eine der weiblichen Figuren aus der Avengers-Welt in einem eigenen Film zu sehen - einige überlegen, ob Black Widow diejenige wäre. Fürs erste freue er sich sehr darüber, dass Kevin Feige von Marvel durchgesetzt habe, dass mit Captain Marvel erstmals ein Film produziert werde, der eine Superheldin alleine in den Fokus setzt.

Quelle: Comicbook.com, Den of Geek



Catherine Bühnsack - myFanbase
25.05.2016 11:06

Kommentare