Sarah Michelle Gellar wird mit Icon Award des SCAD TVFest 2023 ausgezeichnet

Foto: Sarah Michelle Gellar & Jason Behr, Der Fluch - The Grudge - Copyright: Paramount Pictures
Sarah Michelle Gellar & Jason Behr, Der Fluch - The Grudge
© Paramount Pictures

Lange war es relativ ruhig um die Schauspielerin Sarah Michelle Gellar, die mit ihrer Rolle der Buffy Summers in "Buffy - Im Bann der Dämonen" weltberühmt wurde. Nun meldet sie sich nicht nur mit einer neuen Serie bei Paramount+ zurück, sondern erhält auch den diesjährigen Icon Award beim SCAD TVFest in Atlanta.

Das SCAD TVFest findet vom 9. bis zum 11. Februar 2023 statt. Dort wird auch die erste Episode von Gellars neuen Serie "Wolf Pack" zu sehen sein, in der sie nicht nur eine Hauptrolle spielt, sondern bei der sie auch als ausführende Produzentin aktiv ist.

Als Begründung für die Auszeichnung nannte Christina Routhier vom SCAD TVFest: "Sarah Michelle Gellar ist eine Vorreiterin in der Fernsehbranche. Sie ist eine Schauspielerin, die mehrere Generationen anspricht und versinnbildlicht damit, was eine Fernsehikone ausmacht."

Sarah Michelle Gellar ist bereits seit ihrer Kindheit vor der Kamera aktiv. Bereits als kleines Mädchen stand sie für Werbespots vor der Kamera, bis sie sich mit der Daily Soap "All My Children" einen Namen machte. Neben ihrer Titelrolle in "Buffy" kennen sie Fans aus "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast", "Eiskalte Engel", "Grudge, The - Der Fluch" oder "Ringer". Ihre letzte größere TV-Rolle hatte sie in "The Crazy Ones", nahm sich dann nach dem überraschenden Suizid von Co-Star Robin Williams eine Auszeit vom Showgeschäft, um sich mehr auf ihre Familie zu konzentrieren. Zusammen mit dem Schauspieler Freddie Prinze, Jr. hat sie zwei Kinder.

"Wolf Pack" feiert am 26. Januar 2023 Premiere bei Paramount+.

Paramount+ via Prime Video Channels buchen

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
24.01.2023 15:50

Kommentare