Stana Katic spricht über das abrupte Ende von "Castle"
Stana Katics Vertragsende bei "Castle" und das anschließende abrupte Ende der Serie hatte 2016 für ein PR-Desaster bei ABC gesorgt. Nachdem erst bekannt wurde, dass sie für eine neunte Staffel nicht mehr zur Verfügung stände, hatte der US-Sender die Serie kurzerhand komplett abgesetzt. Viel wurde seither spekuliert, was die Gründe dafür waren.
Nun hat sich Katic erstmals selbst zum Ende der Serie und den Entscheidungen im Hintergrund geäußert. Im Interview mit Entertainment Weekly verriet sie: "Ich bin mir immer noch nicht im Klaren darüber, welche Gedankenprozesse dahinter abliefen. [...] Es hat weh getan und es war ein sehr brutales Ende." Dennoch habe sie damit jetzt Frieden geschlossen und sei für ihre Zeit bei der Serie sehr dankbar.
Wenn sie an "Castle" zurückdenke, lege sie den Fokus auf das Positive: "Es war eine prägende Erfahrung und wir haben eine Liebesgeschichte erzählt, die meiner Meinung nach die Leute bewegt und berührt hat. Und ich kann einfach nur froh sein, dass ich ein Teil von sowas war. Ich hoffe, dass es in der Erinnerung der Zuschauer etwas Besonderes bleibt."
Stana Katic ist ab dem 2. Februar 2018 bei Amazon Prime Video in der neuen Serie "Absentia" zu sehen.
Quelle: TVLine
Catherine Bühnsack - myFanbase
29.01.2018 15:26