"The Americans" erhält zwei weitere Staffeln bei FX, endet nach Staffel 6
FX hat seine Dramaserie "The Americans" fest in seinen Programmplan eingeplant - zumindest für die nächsten zwei Jahre. Wie der Sender bekannt gegeben hat, wurde dem Drama von Joel Fields und Joe Weisberg gleich eine Doppelverlängerung in Form einer fünften und sechsten Staffel genehmigt. Die sechste Staffel wird dann gleichzeitig auch die letzte sein.
Das bedeutet im Klartext: 2017 wird die fünfte Staffel mit 13 Episoden ausgestrahlt werden; die finale sechste Staffel mit zehn Episoden soll dann 2018 folgen.
Diese Ankündigung erlaubt es den Serienmachern, das Ende ihrer Serie von langer Hand zu planen, was die kreative Arbeit natürlich enorm erleichtert.
"Es ist kaum zu glauben, dass wir nun in die finale Phase von 'The Americans' treten und wir sind so dankbar, dass wir die Story bis zu ihrem Ende erzählen dürfen", so Fields und Weisberg in ihrem Statement zur Verlängerung. "Das beste an den letzten vier Jahren war die intensive und fruchtbare Zusammenarbeit mit all den Leuten, die diese Serie machen... wir freuen uns auf die finalen zwei [Jahre]."
"The Americans" zeigt Keri Russell ("Felicity") und Matthew Rhys ("Brothers & Sisters") als sovjetisches Agentenehepaar im Amerika der 1980er Jahre. Das Staffel-4-Finale wird am 8. Juni auf FX ausgestrahlt werden.
Hierzulande ist die Serie auf DVD erhältlich.
Quelle: Entertainment Weekly
Maria Gruber - myFanbase
27.05.2016 20:29