GoFundMe-Kampage für Sally Kirkland gestartet
Freunde der Schauspielerin Sally Kirkland, die u.a. auch aus der TV-Serie "Felicity" bekannt ist, haben eine GoFundMe-Kampagne ins Leben gerufen, um sie im Kampf gegen eine lebensbedrohliche Krankheit finanziell zu unterstützen. Ziel der Kampagne ist es, 65.000 Dollar zusammen zu bekommen, um ihre medizinische Versorgung zu sichern.
Die 1988 für einen Oscar nominierte Schauspielerin für ihre Titelrolle in "Anna - Exil in New York" hat sich im zurückliegenden Jahr Brüche an der Wirbelsäule, Handgelenk und Hüfte zugezogen. Während sie sich von diesen Traumata erholte, zog sie sich lebensbedrohliche Infektionen zu, für die noch heute nach einer passenden Behandlungsmethode gesucht wird.
Für die oben genannte Hauptrolle in "Anna" wurde Kirkland mit dem Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Ihre Karriere begann bereits in den 60er Jahren und sie wirkte seitdem in über 300 Produktionen mit. Obwohl sie durch ihre Karriere und die genannten Auszeichnungen einen gewissen Wohlstand erarbeitet hatte, verlor sie laut der Beschreibung zur Spendenaktion einen Großteil durch die Finanzkrise 2007/2008. Deshalb sei es ihr nun nicht möglich, selbst für ihre Behandlung aufzukommen. Da diese nun aber bereits mehr als 100 Tage notwendig gewesen sei, greife ihre normale Krankenversicherung nicht mehr. Zudem habe im Jahr 2021 die SAG-AFTRA die Zusatzversicherung für Mitglieder über 65 Jahre, die als Medigap-Deckung der Mitglieder diente, aufgekündigt.
Die GoFundMe-Kampagne wurde von Kirklands Freund*innen Paige Dylan, Coty Galloway und Mel England ins Leben gerufen.
Externer Inhalt
An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.
Quelle: Variety
Catherine Bühnsack - myFanbase
20.11.2024 15:58