"Jon Schnee"-Spin-Off zu "Game of Thrones" vorerst vom Tisch

Foto: Casey Bloys - Copyright: Courtesy of Marion Curtis/Warner Bros. Discovery
Casey Bloys
© Courtesy of Marion Curtis/Warner Bros. Discovery

HBO-CEO und -Vorstandsvorsitzender Casey Bloys hat im Interview mit TVLine bestätigt, dass es derzeit keine Pläne für die Umsetzung des angekündigten "Jon Schnee"-Spin-Offs von und mit Kit Harington gibt. Bereits im Sommer 2022 wurde bekannt, dass der Darsteller von Jon Schnee selbst an der Idee arbeite und das Spin-Off laut Buchautor George R. R. Martin den Titel "Snow" trage. Seitens HBO gab es damals jedoch keine Bestätigung.

Nun erklärte Bloys, dass das Projekt noch nicht mal ansatzweise soweit sei, Grünes Licht zu bekommen. Das Gleiche gelte auch für andere geplante Spin-Offs zu "Game of Thrones", die in den vergangenen Jahren im Gespräch waren. Einzig das Prequel "House of the Dragon" hatte sich bisher durchgesetzt.

"Wir haben immer wieder 'Game of Thrones"-Drehbücher im Entwicklungsstadium. Im Frühjahr haben wir 'Dunk and Egg' Grünes Licht gegeben", so Bloys. Damit meint er die geplante Adaption "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight", die auf den "Dunk and Egg"-Geschichten von George R.R. Martin basiert (engl. Ausgabe bei Amazon bestellen). "Ich würde aber nicht sagen, dass noch irgendwas anderes aus dieser Welt demnächst Grünes Licht bekommen könnte, aber wir arbeiten immer wieder an verschiedenen Skripten und Ideen."

Die Dreharbeiten zu "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight" sollen im Frühjahr 2024 beginnen. Ob und wann sich eine der anderen "Game of Thrones"-Spin-Off-Ideen durchsetzt, bleibt aber weiterhin abzuwarten.

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
08.11.2023 15:57

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare