Lena Dunham veröffentlicht ihre Tagebücher
Ganz unverhofft hat die Serienmacherin, Schauspielerin und Autorin Lena Dunham ein neues Buch veröffentlicht: Seit dem gestrigen Dienstag ist "Is It Evil Not To Be Sure?" auf dem Markt. Das Buch umfasst 56 Seiten und besteht aus persönlichen Tagebucheinträgen Dunhams aus den Jahren 2005 und 2006. Alle Einnahmen des Erlöses spendet Lena Dunham an das Benefizprojekt "Girls Write Now", bei dem Lehrer, Journalisten und Schriftsteller als Mentoren für junge Mädchen fungieren und ihnen helfen, eine eigene und kreative Stimmen zu entwickeln. Die Auflage von "Is It Evil Not To Be Sure?" ist auf 2.000 Exemplare limitiert, die alle von Dunham selbst signiert sind.
"Ich habe meine Tagebücher von 2005/06 auf einer alten Festplatte gefunden", erklärte Lena Dunham in einem Interview. "Ich war berührt und auch ein bisschen stolz darauf, wie sorgfältig ich diese Zeitspanne dokumentiert hatte… Ich war schon immer davon überzeugt, dass es eine radikale Handlung darstellt, wenn junge Frauen ihre eigenen Leben niederschreiben, selbst (oder gerade) wenn sie alltäglich sind."
Bereits vor zwei Jahren hatte Lena Dunham mit der autobiographischen Essaysammlung "Not That Kind Of Girl" für Aufregung gesorgt. Ihre Serie "Girls" lief vor kurzem in der fünften Staffel in den USA. In Deutschland werden die zehn Folgen ab dem 5. Juni jeden Sonntag von TNT Comedy ausgestrahlt.
Quelle: Entertainment Weekly
Isabella Caldart - myFanbase
18.05.2016 14:07