Lena Dunhams Lenny Letter ist Geschichte (Video)

Drei Jahre nach dem Start des Projekts Lenny Letter von Lena Dunham und ihrer Geschäftspartnerin Jenni Konner ist es schon wieder Geschichte. Nachdem in den letzten Tagen dazu Gerüchte aufkamen, wurde heute von Chefredakteurin Molly Elizalde bestätigt, dass das Projekt nicht fortgeführt wird.

Es bleibt unklar, was die genauen Gründe für die Einstellung des Lenny Letters sind. Stattdessen wurde im gemeinsamen Statement der beiden Gründerinnen und Elizaldes auf die Stärkung der Frauen in Gesellschaft und Politik Wert gelegt, die man mit Lenny versucht habe zu unterstützen.

"Es gibt keinen einzelnen Grund für die Schließung, aber diese Veränderung ermöglicht Wachstum und einen Blickwechsel - für uns und für euch", erklärten sie. "Können wir um einen Gefallen bitten? Bitte unterstützt weiterhin die Stimmen, die eine Plattform benötigen, die unerzählten Geschichten, die es verdient haben, gehört zu werden, die Vielschichtigkeit, die die Verlagsbranche angeblich so schätzt, aber nie gemeistert hat."

Zudem riefen Dunham, Konner und Elizalde ihre Leser noch einmal dazu auf, am 6. November 2018 bei den amerikanischen Zwischenwahlen wählen zu gehen.

Dunham, vielen bekannt als Hauptdarstellerin und Serienmacherin von "Girls", ist zurzeit in ihrer neuen HBO-Produktion "Camping" zu sehen. Diese produzierte sie genau wie "Girls" zusammen mit Konner. Im Sommer gaben die beiden bekannt, zukünftig nicht mehr zusammen zu arbeiten. Der gemeinsame Produktionsvertrag mit HBO ist nun ebenfalls ausgelaufen und das Ende von Lenny scheint nun ein weiterer Schritt dahin zu sein, keine gemeinsamen Projekte mehr zu haben.

Quelle: Variety



Catherine Bühnsack - myFanbase
19.10.2018 17:30

Kommentare