Matthew Morrison war nicht erste Wahl für "Glee"

Foto: Matthew Morrison, Glee - Copyright: 2009 Fox Broadcasting Co.; Matthias Clamer/FOX
Matthew Morrison, Glee
© 2009 Fox Broadcasting Co.; Matthias Clamer/FOX

Mit "Glee" feierte Fox zwischen 2009 und 2015 Erfolge, so ist es kaum vorstellbar, dass der Cast und die Figuren eigentlich anders aussehen sollten. Wenn es nach Produzent Ryan Murphy gegangen wäre, wäre es aber so gekommen.

In der ersten Episode des Podcasts "And That's What You REALLY Missed", der von Tina-Darstellerin Jenna Ushkowitz und Artie-Darsteller Kevin McHale moderiert wird, sprach Murphy erstmals über den ursprünglichen Pilot. Laut ihm war dieser nämlich für Sänger und Schauspieler Justin Timberlake geschrieben.

Timberlake sollte nämlich den Chorleiter Will Schuester spielen. Für die Rolle wurde letztlich Matthew Morrison besetzt. Zudem berichtete der Hit-Produzent, dass Will ganz anders sein sollte. Sein Co-Autor Ian Brennan habe eher ein Drehbuch für eine düstere Komödie geschrieben, in der der Chorleiter eigentlich ein Crystal-Meth-Süchtiger gewesen ist und auch unethische Beziehungen mit Schülerinnen eingegangen ist.

Murphy hatte sich aber dagegen ausgesprochen, da er nach "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" und "Pretty/Handsome" etwas Buntes und Fröhliches wollte.

Was sagt ihr zu dieser eigentlichen Idee? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: Deadline



Daniela S. - myFanbase
01.11.2022 02:17

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare