Nathan Lane schließt sich Ryan Murphys "Monsters: The Lyle and Erik Menendez Story" an
Nachdem gestern bereits bekannt wurde, dass Javier Bardem und Chloë Sevigny für die zweite Staffel von Ryan Murphys Anthologieserie "Monster" verpflichtet wurden, schließt sich nun auch der aus "Good Wife" und "Only Murders in the Building" bekannte Nathan Lane dem Projekt an. Zuvor wurden bereits Nicholas Chavez und Cooper Koch in den beiden Titelrollen gecastet.
"Monsters: The Lyle and Erik Menendez Story" erzählt die Geschichte von Lyle und Erik Menendez, die 1989 ihre Eltern Jose und Kitty in ihrem Haus in Los Angeles ermordet haben. Obwohl sie anfangs nicht wie Hauptverdächtige behandelt wurden, rücken sie im Laufe der monatelangen Ermittlungen immer mehr in den Fokus und gestehen schließlich den Mord an ihren Eltern. Gleichzeitig behaupten sie jedoch aus, dass sie durch ihren Vater jahrelang körperlich, emotional und sexuell missbraucht wurden. Der erste Prozess der beiden wurde im Fernsehen übertragen und erregte ähnliche Aufmerksamkeit wie die Verhandlung von O.J. Simpson. Sie wurden 1996 zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.
Lane wird den Autor und Investigativjournalisten Dominick Dunne spielen, der für Vanity Fair den Gerichtsprozess der Menendez-Brüder begleitet hat.
In Staffel 1 von "Monster" hatte der Serienkiller Jeffrey Dahmer im Fokus gestanden. Evan Peters spielte die Titelrolle in "Dahmer – Monster: The Jeffrey Dahmer Story". Die Serie wurde für Netflix zu einem so großen Erfolg, dass zwei weitere Staffeln in Auftrag gegeben wurde, wovon die Geschichte der Menendez-Brüder nun die erste ist.
Quelle: Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
16.01.2024 12:47