Zwei Emmys für Neil Patrick Harris
Gestern Abend wurden in Los Angeles die Creative Emmy Awards verliehen, bei denen unter anderem auch die besten Gaststars und Moderatoren ausgezeichnet wurden. Nachdem vor eineinhalb Wochen bekannt wurde, dass Neil Patrick Harris nachträglich noch eine Nominierung in der Kategorie Outstanding Special Class Program erhielt, konnte er sich am vergangenen Abend darüber freuen, genau diese Trophäe zu erhalten.
Harris war fälschlicherweise nicht bei der Nominierung für die Tony Awards genannt worden, was einem Forenmoderator der Los Angeles Times aufgefallen war. Chris "Boomer" Beachum hieß derjenige, der auf den Fehler aufmerksam machte und mithilfe der Zeitung die Academy of Television Arts & Sciences überzeugte Harris noch nachträglich zu nominieren. Zurecht bedankte sich der Schauspieler, der für seine Moderation der Tony Awards im vergangenen Jahr die Auszeichnung erhielt, bei Boomer als er die goldene Statuette in den Händen hielt: "Ich wollte mich nur bei Boomer von 'The Envelope' bedanken, sonst hätte ich die hier nicht bekommen."
Der Abend ging für Harris noch erfolgreich weiter. Auch für seinen Gastauftritt als Bryan Ryan in #1.19 Dream On von "Glee" erhielt er einen Emmy. Am Sonntag geht er dann noch ins Rennen um den Besten Nebendarsteller einer Comedyserie für "How I Met Your Mother".
An seiner Seite war den ganzen Abend über Harris' Lebensgefährte David Burtka. Harris begann seine TV-Karriere bereits als Teenager und startete in den letzten Jahren immer mehr als Entertainer durch, was in diesem Jahr endlich belohnt wurde.
Eine weitere Preisträgerin des gestrigen Abends waren unter anderem Betty White für ihre Moderation von "Saturday Night Live". Bei Facebook war damals eine Art Petition eingerichtet worden, die dafür sorgte, dass das "Golden Girl" einmal als Host der beliebten Show eingesetzt wird. White selbst war gestern Abend nicht bei der Verleihung anwesend, deshalb nahmen die beiden Präsentatoren John Lithgow und Clyde Phillips den Preis für sie entgegen. Lithgow selbst erhielt außerdem einen Emmy für seinen bedeutenden Gastauftritt in "Dexter".
Des Weiteren erhielten "Jaime Oliver's Food Revolution" (Beste Reality-Show) und Jeff Probst als Bester Reality-Show-Moderator für "Survivor" die begehrten Preise. Die Agentur Weiden + Kennedy erhielt den Emmy für die "Old Spice"-Werbekampagne, die Isaiah Musutafa (unter anderem demnächst in "Chuck" zu sehen) weltberühmt machte.
Quelle: People, E! Online
Catherine Bühnsack - myFanbase
22.08.2010 17:50