Episode: #5.02 Und ewig lockt die Liebe
In der "Nashville"-Episode #5.02 Back in Baby's Arms bittet Rayna (Connie Britton) Deacon (Charles Esten) darum, ein gemeinsames Album aufzunehmen. Gleichzeitig hat Scarlett (Clare Bowen) Probleme damit, Gunnar (Sam Palladio) zu vertrauen und Juliette (Hayden Panettiere) sucht ihren Schutzengel auf.
Die Serie "Nashville" ansehen:
Scarlett wird geweckt, als Gunnar eine Nachricht bekommt und sie ahnt sofort, dass es sich dabei um Autumn handelt, die noch immer mit Gunnar zusammenarbeiten will. Ihre Laune verschlechtert sich rasant und sie stellt ihre Beziehung zu Gunnar in Frage, woraufhin er versichert, dass sie ein Paar sind und Scarlett sich keine Sorgen um Autumn machen muss. Die beiden legen sich wieder ins Bett, doch Scarlett scheint trotz Gunnars Liebeserklärung nicht zufriedengestellt zu sein. Derweil kehrt Rayna nach Nashville zurück, worüber sich Deacon sehr freut, da er sie noch nicht erwartet hatte. Die beiden ziehen sich ins Schlafzimmer zurück, wo Rayna Deacon vorschlägt, ein gemeinsames Album aufzunehmen und mit der Musik ihre Lebensgeschichte zu erzählen. Deacon verspricht, sich den Vorschlag durch den Kopf gehen zu lassen, wirkt allerdings weniger begeistert als Rayna.
Im Restaurant bekommt Will einen Geburtstagkuchen spendiert und seine Unterhaltung mit Kevin wird von Jakob Fine unterbrochen, einem Designer, der unverfroren mit Will flirtet und ihn anschließend zu einer Party bei sich einlädt. Kevin reagiert leicht eifersüchtig.
Tags darauf beraten sich Rayna und Bucky mit Scarlett und Gunnar, um eine neue Tour für die beiden zu finden. Damit die Öffentlichkeit nicht das Interesse verliert, schlägt Rayna vor, einen weiteren Song der beiden als Single zu veröffentlichen und das Duo ist einverstanden. Doch als Scarlett erfährt, an welchen Song Rayna dabei gedacht hat, reagiert sie etwas zurückhaltend.
Während Will auf der Bühne steht, jubelt ihm das Publikum von allein Seiten zu und erneut zeigt Kevin einen Anflug von Eifersucht. Später spricht Kevin Will auf die Einladung von Jakob an und überredet seinen Freund dazu, zu der Party zu gehen, um Kontakte zu knüpfen. Indes hört sich Scarlett immer wieder den Song an, der als Single erscheinen soll.
Rayna klärt Bucky über ihre Pläne, gemeinsam mit Deacon ein Album aufzunehmen, auf, doch Bucky scheint von dieser Idee alles andere als begeistert, da er glaubt, dass dieses Album nicht genügend Geld einspielen wird, da Deacon keine allzu große Fangemeinde mitbringt. Er schlägt vor, dass sich Rayna einen anderen Partner sucht, doch sie möchte an ihrem Plan festhalten. Nach der Unterhaltung erhält Rayna einen Anruf von Zach Welles. Jener ist bald in der Stadt und möchte sich geschäftlich mit ihr zusammensetzen. Anschließend fährt Rayna nach Hause und berichtet von ihrer Meinungsverschiedenheit mit Bucky und Zachs Anruf. Sie fragt Deacon nach ihrem gemeinsamen Album, doch er gibt zu, seine Geschichte mit Rayna nicht erzählen zu wollen, da dies zu schmerzhaft wäre, was Rayna nicht ganz nachvollziehen kann. Daraufhin verlangt Rayna, dass er noch einmal darüber nachdenkt.
Da sich Deacon in die Enge getrieben fühlt, zieht er sich zu Scarlett zurück und erkennt, dass sie ebenfalls Probleme in der Beziehung hat. Während Deacon von Raynas Plänen erzählt, erfährt er, dass Scarlett sich aufgrund ihrer schwierigen Vergangenheit mit Gunnar unsicher ist, wie es mit ihnen weitergehen soll. Zur gleichen Zeit tritt Avery bei Juliette mit einem Kommentar über ein Flugzeug ins Fettnäpfchen, wodurch sie ihm zu verstehen gibt, dass sie ahnt, dass Avery sie bald verlassen wird, da er es bald Leid sein wird, sie um sich zu haben. Als Avery dies abstreitet, spricht Juliette ein anderes Thema an. Sie möchte mit der Frau reden, die sie gerettet hat und bittet Avery, jene aufzustöbern, da sie sich in ihrem Zustand nicht in der Öffentlichkeit zeigen will. Avery versucht Juliette zu versichern, dass sie sich nicht schämen muss, woraufhin sie aufgebracht erklärt, selbst nach der Frau zu suchen. Indes spricht Rayna Deacon erneut auf das Album an und er möchte mehr Bedenkzeit.
Avery berichtet Scarlett und Gunnar von Juliettes Zustand und den stagnierenden Fortschritten. Dann macht er sich wieder auf den Rückweg und wünscht Gunnar und Scarlett viel Erfolg für ihre neue Single. Anschließend stellt Scarlett Gunnar wegen des Songs zur Rede, da sie wissen möchte, von wem das Lied handelt. Gunnar möchte sich nicht festlegen, da er es für keine bestimmte Frau geschrieben hat und hinterfragt, warum Scarlett plötzlich Probleme mit dem Song zu haben scheint. Zur gleichen Zeit macht Bucky Rayna mit ihrem neuen Mitarbeiter Randall bekannt, der ein großer Fan von Rayna zu sein scheint. Zu ihnen kommt Deacon, der Rayna darüber informiert, dass er durch Avery eine Zusage für eine Tour bekommen hat. Er freut sich sehr über diese Möglichkeit, während Rayna nicht verstehen kann, weshalb Deacon die Tour mit einer Unbekannten einem gemeinsamen Album vorzieht.
Bei der Party von Jakob ist Will schon dabei, kurz nach der Ankunft den Heimweg anzutreten, doch Jakob wird auf ihn aufmerksam und nimmt Will sofort bei Seite. Er kleidet ihn in seine Designs ein und flirtet erneut heftig mit Will. Es kommt beinahe zu einem Kuss, doch Will spricht an, in einer Beziehung zu sein. Jakob ist überrascht von Wills Standhaftigkeit, steckt die Abfuhr aber gut weg.
Am Abend kommt es zwischen Scarlett und Gunnar zu einem Streit, da jene noch immer grübelt, um welche Frau in Gunnars Leben sich ihre nächste Single dreht. Sie verdeutlicht Gunnar, ihm die Beziehungen mit Zoey, Erin und Autumn übel zu nehmen.
Deacon arbeitet an einem Song, was Rayna sehr freut, da er nun doch bereit scheint, ein Album mit ihr aufzunehmen. Doch Deacon macht seiner Frau klar, dass er sich dazu genötigt fühlt, da Rayna nicht locker lässt und er sie nicht schon wieder enttäuschen will, wie er es schon so oft getan hat. Außerdem kommt Deacon darauf zu sprechen, dass Rayna in ihrer Beziehung die Hosen an hat, wodurch er sich eingeengt fühlt, da es immer nach Raynas Nase geht.
Beim Frühstück erzählt Will Gunnar von dem Beinahe-Kuss mit Jakob und überlegt, ob er Kevin davon berichten sollte, da er durchaus Interesse an Jakob hat. Gunnar rät ihm davon ab, da schließlich nichts passiert ist. Derweil sitzt Scarlett mit Deacon zusammen und schüttet ihrem Onkel ihr Herz über den Streit mit Gunnar aus. Sie macht sich Sorgen, so verbittert zu werden wie ihre Mutter, was Deacon allerdings für unwahrscheinlich hält. Anschließend rät Deacon ihr, sich mit Gunnar zu versöhnen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
An der Kirche, in der Juliette ihre Retterin bereits zuvor gesehen hat, hat Emily den Pastor ausfindig gemacht, den Juliette nach der Frau fragt. Er kennt die Frau, die Hallie heißt und damit sich Juliette für die Rettung bedanken kann, händigt sie Pastor Lewis ihre Nummer aus, damit er sie an Hallie weitergeben kann.
Kurz vor der Präsentation ihrer neuen Single, entschuldigt sich Scarlett mit einem Kuss bei Gunnar und er nimmt die Entschuldigung sofort an. Dann führt Radio-Moderator Shawn Parr ein Interview mit ihnen, bei dem Scarlett und Gunnar anschließend die neue Single singen. Im Text ändert Gunnar die Worte, um das Liebeslied mehr auf Scarlett zu münzen und sie beginnt zu strahlen. In der Zwischenzeit erhält Rayna einen Strauß Blumen mit der Nachricht: Für die einzige Frau, die ich je geliebt habe.
Will hat Kevin neu eingekleidet und beschließt, die Begebenheiten des Treffens mit Jakob für sich zu behalten. Daraufhin schätzt sich Kevin glücklich, dass Will kein Interesse an Jakob zu haben scheint. Um die Beziehung zu festigen, schlägt Will vor, dass er und Kevin zusammenziehen und Kevin ist freudig einverstanden.
Zu Hause entschuldigt sich Rayna bei Deacon dafür, dass er das Gefühl hat, mit ihr an einem Album arbeiten zu müssen und sie ist einverstanden, wenn er daran kein Interesse hat. Deacon hat mittlerweile jedoch seine Meinung geändert und ist bereit, ihre gemeinsame Zeit noch einmal zu durchleben, auch wenn er sich dabei an viele schmerzhafte Dinge erinnern muss. Zur Bekräftigung seiner Entscheidung spielt Deacon Rayna einen neuen Song vor und sie begraben ihren Streit. Rayna bedankt sich bei Deacon für die Blumen, doch er meint, keine geschickt zu haben. Gleich darauf bricht Rayna zur Arbeit auf und wird dabei aus einem Auto heraus beobachtet, in dem ihre Musik gespielt wird.
Marie Florschütz - myFanbase
Vorherige Episode: #5.01 Suche nach der Unbekannten | Alle Episoden | Nächste Episode: #5.03 Einsicht und Verzeihen |
Reviews zu dieser Episode
Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:
- Jan H. vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
Weiter geht es mit Folge zwei des zweistündigen Staffelauftaktes und ich muss mir doch ein wenig verwundert die Augen reiben. Habe ich da zuvor eine andere Folge gesehen? Der ein oder andere... mehr
Diskussion zu dieser Episode
Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #5.02 Und ewig lockt die Liebe diskutieren.
Informationen zur Episode
Englischer Titel: Back in Baby's ArmsErstausstrahlung (US): 05.01.2017
Erstausstrahlung (DE): kein Termin
Erstausstrahlung (Pay-TV): 06.06.2017
Regie: Stephen Cragg
Drehbuch: Callie Khouri
Links
Gastdarsteller
Jesse McReynolds
als Blinder Musiker
Kyle Dean Massey
als Kevin Bicks
Murray Bartlett
als Jakob Fine
Lori Mitchell
als Carla
Donovan Kirkpatrick
als Kellner
Shawn Parr
als Shawn Parr
Stephanie Langston
als Reporter
Freddy Mullins
als Preston
Magnus Jackson Diehl
als junger Mann
Jennifer Riker
als Dr. Laura Goulding
Cameron Scoggins
als Zach Welles
James Moses Black
als Pastor Lewis
Rhiannon Giddens
als Hallie Jordan
Amber McDonald
als Korrespondentin
Aviva Leigh
als Assistentin
Arikah Nash
als Bühnenmanagerin
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare

05.04.2025 02:39 von Daniela
Pulse: Pulse
Ich habe angefangen und starte die Tage mit der zweiten... mehr

02.04.2025 20:00 von Lena
News: "Grey's Anatomy" sichert sich Trevor Jackson für Staffel 21
Extrem interessantes Casting, ich mochte ihn als Aaron... mehr