Kurz & Knapp: House of Payne, The Gilded Age, Ray Donovan, The Mandalorian, Die Hart, White Stork, The Great, Station Eleven
Dies sind die Kurzmeldungen des Tages:
- Die Comedyserie "House of Payne" hat 2012 nach acht Jahren ihr Ende auf TBS gefunden, nun steht aber ein Revival ins Haus, wie Deadline berichtet. Diesmal nimmt sich BET der Serie an und wie es aussieht, werden auch alle damaligen Darsteller in einem bestimmten Umfang involviert sein. Die neuen Episoden werden schon in diesem Sommer erwartet.
- Jeanne Tripplehorn wurde für eine größere Nebenrolle in der neuen HBO-Serie "The Gilded Age" von Julian Fellowes gecastet. Sie wird Sylvia Chamberlain spielen. Bei Sylvia handelt es sich um eine große und schöne rätselhafte Figur. Sie ist eine Expertin für Künste und wurde aufgrund ihrer Vergangenheit von der High Society ausgeschlossen.
- Es wurde bereits vermutet, dass die Showtime-Serie "Ray Donovan" demnächst abgesetzt wird. Nun wurde die Vermutung bestätigt. Die siebte Staffel ist die letzte der Serie und lässt somit viele Fragen offen. "Wir sind stolz darauf, dass die Serie mit einem so starken Publikum und mit einer so starken Note beendet wurde. Unser tiefster Dank gilt Liev Schreiber, Jon Voight, Showrunner David Hollander und der gesamten Besetzung und Crew für ihre engagierte Arbeit", erklärte der Kabelsender.
- Disneys CEO Bob Iger hat sich in dieser Woche einige Infos zu den Disney+ Projekten entlocken lassen. So war bereits bekannt, dass "The Mandalorian" schon in diesem Jahr in seine zweite Staffel gehen wird, nun steht aber genauer fest, dass es im Oktober weitergehen wird. Es gab sogar bereits erste Andeutungen zu weiteren Staffeln, die neue Charaktere einführen könnten, woraus dann wiederum neue Spin-Offs entstehen könnten.
- John Travolta wird bald wieder im Fernsehen zu sehen sein, denn er schließt sich als Hauptdarsteller der Quibi-Actionserie "Die Hart" an. In der Serie geht es um eine fiktionale Version von Kevin Hart, der es leid ist, immer nur der Sidekick zu sein und für den ein Traum wahr wird, als ihm eine Rolle als Hauptdarsteller eines Actionfilms winkt. Dafür muss er jedoch eine Schule für Actionstars durchlaufen, die von einem Verrückten geleitet wird. Dieser wird von Travolta dargestellt. Die Produktion der Serie startet am kommenden Montag.
- Tom Hiddleston wird im nächsten Jahr in seiner Paraderolle des Loki in der gleichnamigen MCU-Serie für Disney+ zu sehen sein, doch schon jetzt hat er sich eine weitere Rolle gesichert, diesmal für Netflix. In der politischen Thrillerserie "White Stork" wird er zu sehen sein. Hierin spielt er James Cooper, der fürs britische Parlament kandidieren soll. Zu ihm wird Asher Millan geschickt, die seine Tauglichkeit für den Job überprüfen soll. Schnell entdeckt sie bedrohliche Geheimnisse über James' Vergangenheit, die alles um ihn herum zerstören könnten. Es werden 10 Episoden produziert.
- Sebastian De Souza ("Die Medici: Herrscher von Florenz") wird Hauptdarsteller in der Hulu-Comedyserie "The Great", für die er Seite an Seite mit Nicholas Hoult und Elle Fanning zu sehen sein wird. Inhaltlich geht es um den Aufstieg von der Russin Katherina (Fanning) zur Katherina die Große. De Souza wird Leo spielen, ein charmanter und witziger Aristokrat, der sich in Katharina verliebt.
- Die HBO Max-Serie "Station Eleven" hat eine neue Nebenrolle zu vermelden. Danielle Deadwyler ("Watchmen") wird an der Seite von Gael García Bernal zu sehen sein und die Ex-Frau seines Charakters Arthur Leander spielen. Miranda Carroll ist Autorin und sitzt in Malaysia fest, als ein Virus den gesamten Globus lahmlegt.
Quelle: TVLine, Deadline, Entertainment Weekly, Variety
Lena Donth & Daniela S. - myFanbase
05.02.2020 08:03