Kurz & Knapp: Helsinki Syndrome, The Chi, Step Up, The Summer I Turned Pretty, Dan Harmon-Animationsserie

Lest hier unsere Kurznews des Tages:

  • Für die finnische Thrillerserie "Helsinki Syndrome" wurde "Vikings"-Star Peter Franzén als Hauptdarsteller verpflichtet. Er spielt Elias Karo, der vier Journalisten in ihrer Redaktion gefangen nimmt, um wieder gut zu machen, was seiner Familie angetan wurde. Dadurch sollen die Machenschaften von zwei Bankiers sowie einem Richter offengelegt werden. Die Serie stammt von Mikko Oikkonnen, der schon die erfolgreiche finnische Serie "Bordertown" kreiert hat, die mit zwei Staffeln bei Netflix zu streamen ist. Möglicherweise schnappt sich der Streamingdienst auch diese neue Serie.
  • Für Showtimes "The Chi" wurde Curtiss Cook als Douda in den Hauptcast befördert. Neue Nebenfiguren spielen Tabitha Brown und Jason Weaver. Brown wird als Innenarchitektin Octavia zu sehen sein und Weaver spielt Rahsaad 'Shaad' Marshall, der Probleme hat, in seinem Leben neu anzufangen. Die vierte Staffel befindet sich aktuell in Chicago in Produktion.
  • Christina Milian ("Soundtrack") wird die Hauptrolle der Collette in der Starz-Dramaserie "Step Up" übernehmen. Sie tritt damit in große Fußstapfen, denn Collette wurde in den ersten zwei Staffeln, die auf YouTube zu sehen waren, von der verstorbenen Naya Rivera dargestellt. Milian äußerte sich angesichts dieses Umstands wie folgt: "Ich bin so aufgeregt, der 'Step Up'-Familie beitreten zu dürfen. Ich weiß, ich habe massive Fußstapfen zu füllen. Naya war unglaublich. Ich hoffe, dass ich Naya, ihre Familie, ihre Freunde und Fans mit einer großartigen Performance ehren kann.' Die Entscheidung eines Recasts ist im Übrigen in enger Rücksprache mit Riveras Familie gefallen. Die Dreharbeiten an der dritten Staffel sind bereits in Atlanta gestartet.
  • Amazon hat eine Serienbestellung für die Jugendserie "The Summer I Turned Pretty" aufgegeben, die auf dem gleichnamigen Roman von Jenny Han beruht. Das ist die Autorin, deren Bücher wie "To All the Boys I've Loved Before" schon für Netflix verfilmt wurden. Inhaltlich soll es in den acht Episoden um eine Dramaserie für mehrere Generationen gehen. Konkret geht es um ein Mädchen und zwei Brüder in einem Liebesdreieck, aber es geht auch um Beziehungen zwischen Müttern und ihre Kinder, starke Frauenfreundschaften, sowie Liebe, Herzschmerz und den einen perfekten Sommer.
  • Dan Harmon ("Rick and Morty") hat seine erste Animationsserie bei Fox untergebracht. Diese unbetitelte Animationsserie wird im antiken Griechenland spielen. Konkret geht es um eine Familie von Menschen, Göttern und Monstern, die versuchen, eine der ersten Städte der Welt aufzubauen, ohne sich dabei gegenseitig zu töten. Fox plant mit der Serie für 2022.

Quelle: Variety, Deadline



Lena Donth - myFanbase
08.02.2021 20:41

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare