Kurz & Knapp: The First Lady, Doom Patrol, Superstore, Women of the Year, Kindred, The Wives, Wild Cards

Dies sind die Kurznews des Tages:

  • Für die Showtime-Serie "The First Lady" wurde Lexi Underwood ("Little Fires Everywhere") für die Rolle der Malia Obama gecastet.
  • "Doom Patrol" hat seine Madame Rouge für die dritte Staffel gefunden. Gespielt wird diese von Michelle Gomez ("Chilling Adventures of Sabrina", "Doctor Who").
  • Am 25. März 2021 wird das einstündige Serienfinale von NBCs "Superstore" ausgestrahlt. Die ehemalige Amy-Darstellerin America Ferrera kündigte nun bei Instagram an (siehe unten), dass sie noch einmal in ihre Rolle schlüpfen wird.
  • Amazon gibt dem Projekt "Women of the Year", das 2020 im Rahmen des Internationalen Frauentags ins Leben gerufen worden ist, eine Serienversion. Alma Har'el selbst wird die Anthologieserie konzipieren. Darin wird es um eine Reihe von Frauen gehen, die zu den größten Errungenschaften des letzten Jahrhunderts beigetragen haben. Konkret soll dabei ein Tag aus ihrem Leben beleuchtet werden, der ihr Leben für immer verändert hat. Jede einzelne Episode soll von einer anderen Regisseurin in Szene gesetzt werden.
  • FX hat eine Pilotbestellung für die Dramaserie "Kindred" aufgegeben, die auf einem Roman von Octavia E. Butler beruhen wird. Branden Jacobs-Jenkins ("Watchmen") wird die Adaption vorantreiben. In der Adaption des 1979 erschienen Romans wird es um Dana, eine junge schwarze Frau, gehen, die Schriftstellerin werden will und sich daher von der Familie löst, um in Los Angeles ihre Karriere in Gang zu setzen. Doch kaum will sie sich vor Ort einrichten, wird sie immer wieder brutal in der Zeit hin- und hergerissen. In der Vergangenheit des 19. Jahrhunderts zeigt sich, dass ihre Familie Verbindungen zu einer Plantage hat. Während die Zeit erbarmungslos abläuft, muss sich Dana ihren familiären Wurzeln stellen, die noch bis in die Gegenwart Einfluss auf ihr Leben haben.
  • Amazon lässt auch die Dramaserie "The Wives" entwickeln. Hier ist wieder ein Roman Vorlage. Autorin ist hier Tarryn Fisher mit dem gleichnamigen Bestseller. Kreativ verantwortlich zeigen sich Kayla Alpert und Patrick Moran. Inhaltlich geht es um 'Thursday', die ihren Mann Seth heiß und innig lieb, obwohl er noch zwei weitere Frauen hat. Ihr ist der Donnerstag gewidmet. Doch über die anderen Frauen weiß sie nichts. Doch irgendwann siegt die Neugier und sie baut eine Beziehung zu Seths jüngster Ehefrau auf. Nun will sie wissen, wer ihr Mann eigentlich wirklich ist.
  • NBCs Streamingdienst Peacock hat sich eine George R. R. Martin-Serie geschnappt. "Wild Cards" sollte eigentlich für Hulu entstehen, nun wurde aber der Streamingdienst gewechselt. Hier könnt ihr euch durch die Buchrezension einen inhaltlichen Überblick verschaffen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Deadline, TVLine, @americaferrera via Instagram, Variety



Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
11.03.2021 21:12

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare