Schauspiel-Ikone Betty White mit 99 Jahren verstorben

"Thank you for being a Friend". Das war die Titelmelodie der beliebten Sitcom "Golden Girls" mit der die Serienfans Betty White am ehesten in Verbindung bringen. Kurz vor dem Jahreswechsel und 100. Geburtstag verstarb die Schauspiel-Ikone in der Nacht zum 31. Dezember 2021 in ihrem Haus eines natürlichen Todes.

Betty White wurde am 17. Januar 1922 in Oak Park, Illinois, USA als Betty Marion White geboren.

Ab 1985 wurde sie durch ihre Rolle der Rose Nylund an der Seite von Estelle Getty, Bea Arthur und Rue McClanahan bekannt. Die Rolle spielte sie bis zum Ende der Serie im Jahr 1992 und übernahm selbige Rolle für das 1992 kurzlebige Spin-Off "Golden Place". Darüber hinaus war White in mehr als 100 TV- und Filmproduktionen dabei. Darunter in dem Film "Selbst ist die Braut" an der Seite von Sandra Bullock und Ryan Reynolds. Eine weitere Hauptrolle in einer Fernsehserie übernahm Betty zwischen 2010 und 2015 als Hausmeisterin Elka in der Serie "Hot in Cleveland". Zuletzt war sie in zwei Episoden von "Bones - Die Knochenjägerin" dabei.

Betty White war insgesamt dreimal verheiratet, jedoch blieben alle Ehen kinderlos.

Anlässlich ihres 100. Geburtstages am 17. Januar 2022 waren zahlreiche Ehrungen geplant. Selbst Präsident Joe Binden wollte der Ikone gratulieren. Vorab wurde im People-Magazine eine Coverstory und ein Interview von und mit Betty White veröffentlicht, über das sie sich noch am Dienstag, 28. Dezember 2021, via Twitter gefreut hatte.

myFanbase wünscht den Hinterbliebenen viel Kraft für die kommende Zeit.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Deadline, People, @BettyMWhite via Twitter



Daniela S. - myFanbase
01.01.2022 02:33

Kommentare