Kurz & Knapp: Reboot, Scott Pilgrim, The Plot, Blocks, Hell or High Water, Kindred, Triggered, Produktionsverzögerungen bei US-Serien
Lest hier unsere Kurz & Knapp-Meldungen des Tages:
- Nachdem Hulu im vergangenen Jahr ein Pilot von "Reboot" bestellt hat, ist nun die Serienbestellung erfolgt. Inhaltlich geht es um das Reboot einer beliebten Familiensitcom aus den 2000ern, für die der dysfunktionale Cast wieder zusammenkommen muss. Zum Cast gehören Keegan-Michael Kay, Johnny Knoxville, Judy Greer (die Leslie Bibb ersetzt), Rachel Bloom, Calum Worthy und Krista Marie Yu.
- Für Netflix wird eine Animeserie von "Scott Pilgrim" entwickelt. Diese beruht auf der Graphic Novel-Reihe von Bryan Lee O'Malley. Die Vorlage ist zuletzt mit "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" mit Michael Cera in der Hauptrolle verfilmt worden. Netflix schließt sich für die Entwicklung mit UCP zusammen. O'Malley wird auch als Autor und Produzent beteiligt sein.
- Onyx, das zu Disney gehört, hat eine Serienbestellung für die Dramaserie "The Plot" mit Mahershala Ali in der Hauptrolle aufgegeben. In Deutschland wird die Serie mit acht Episoden über Star von Disney+ zu streamen sein. Es handelt sich um eine Romanadaption von Jean Hanff Korelitz. Inhaltlich geht es um Jake (Ali), der als Autor mit seiner Karriere in einer Sackgasse steckt, bis er abschreibt und sein Leben dafür für immer verändert. Jemand kennt sein Geheimnis und bedroht ihn. Wie weit geht Jake, um sich selbst und sein aufgebautes Leben zu schützen?
- Bei Showtime wird die Comedyserie "Blocks" entwickelt, die von Bridget Moloney stammt, die unter diesem Namen schon einen Kurzfilm produziert hat und die Idee nun ausweiten wird. Inhaltlich geht es um Ashley und ihren Ehemann Eric, die gerade Eltern geworden sind und sich an ein Leben als Eltern und eine Ehe mit Kindern gewöhnen müssen. In der Filmvorlage hat Ashley sich mit Spielzeugblöcken übergeben, ob diese Idee übernommen wird, ist bislang nicht bekannt.
- Fox entwickelt eine Serienadaption des Films "Hell or High Water", der mit Chris Pine, Ben Foster, Jeff Bridges und Gil Birmingham in den Hauptrollen aus dem Jahr 2016 stammt. Die Serie soll von einem rücksichtslosen Öl-Tycoon erzählen, der die West-texanische Gemeinschaft zu betrügen versucht. Dazu geht es um zwei örtliche Brüder, die um das Ihre kämpfen und daher ein Bankraub nach dem anderen verüben. Kreativ verantwortlich zeigt sich Jessica Mecklenburg.
- FX hat eine Serienbestellung für "Kindred" mit acht Episoden aufgegeben. Es handelt sich um die Adaption eines Romans von Octavia E. Butler und es geht um Dana, eine junge schwarze Frau, die Schriftstellerin werden will und sich daher von der Familie löst, um in Los Angeles ihre Karriere in Gang zu setzen. Doch kaum will sie sich vor Ort einrichten, wird sie immer wieder brutal in der Zeit hin- und hergerissen. In der Vergangenheit des 19. Jahrhunderts zeigt sich, dass ihre Familie Verbindungen zu einer Plantage hat. Während die Zeit erbarmungslos abläuft, muss sich Dana ihren familiären Wurzeln stellen, die noch bis in die Gegenwart Einfluss auf ihr Leben haben. Zum Cast gehören Mallori Johnson, Ryan Kwanten, Micah Stock, Gayle Rankin, Austin Smith, Antoinette Crowe-Legacy und David Alexander Kaplan.
- Bei Peacock wird die Comedyserie "Triggered" von Dana Klein entwickelt. Es geht um eine Therapeutin, die von ihrer beruflichen Ineffektivität gefrustet ist und daher mit den Regeln ihres Berufs und irgendwann auch mit dem Gesetz bricht, um eine Art Rächerin zu werden, die ihren Leuten hilft. Koste es, was es wolle.
- Die Omkiron-Welle hat nicht nur Deutschland erreicht, sondern auch die USA. Obwohl sich dort die TV-Produktionen an die neuen Hygienestandards am Set gewöhnt hatten, sind nun wieder zahleiche Produktionsverzögerungen zu melden, da es auch rund um den Cast zig Positivfälle gibt. Davon sind bislang betroffen: "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", "Seattle Firefighters - Die jungen Helden", "The Rookie", "Navy CIS: L.A.", "Navy CIS" und "Chicago Fire". Auffällig ist dabei, dass es vor allem Serien betrifft, die in L.A. gedreht werden. Jedoch heißt es von überall, dass nach aktuellem Stand die Ausstrahlungstermine nicht betroffen sein werden.
Quelle: Deadline, TVLine
Lena Donth - myFanbase
11.01.2022 11:59