Kurz & Knapp: Echo, Bupkis, Two Tone, The Wolves of 125th Street, Herzschlag, The Equalizer
Lest hier die aktuellen Kurzmeldungen des Tages:
- Für die kommende Marvel-Serie "Echo" für Disney+ wurde Devery Jacobs besetzt. Details zur Rolle wurden noch nicht bekannt.
- Ganz im Stil von "Lass es, Larry!" bekommt nun auch Comedian Pete Davidson bei Streamingdienst Peacock seine eigene Comedyserie, wo er eine 'verstärkte, fiktionalisierte' Version von sich selbst spielen wird. Das Projekt trägt den Titel "Bupkis" und wird von Davidson selbst geschrieben und produziert.
- BBC1 hat eine sechsteilige Dramaserie mit dem Arbeitstitel "Two Tone" bei "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham"-Schöpfer Steven Knight bestellt. Inhaltlich geht es um eine Großfamilie und vier junge Menschen, die in die Welt von Ska und konkret 2-Tone hineingezogen werden und das in den späten 1970ern und früheen 1980ern. Die Musikrichtig hat Menschen vieler Nationen in einer Zeit zusammengeführt, als es eine harte Zeit der Diskriminierungen in UK war. Die Dreharbeiten werden dieses Jahr in Birmingham beginnen.
- Peacock entwickelt die Comedyserie "The Wolves of 125th Street" von Grace Edwards ("Unbreakable Kimmy Schmidt"). Inhaltlich geht es um drei schwarze beste Freunde, die zusammen eine Canabis-Ausgabe im gentrifizierten Harlem eröffnen und ehemalige inhaftierte Nachbarn einstellen, die dringend eine zweite Chance brauchen.
- Netflix hat seinen kolumbianischen Überraschungshit "Herzschlag" um eine zweite Staffel verlängert. Eine Episodenanzahl steht noch nicht fest.
- Joseph C. Wilson und Adam Glass lösen Andrew W. Marlowe und Terri Edda Miller als Serienmacher von "The Equalizer" ab sollte die Serie eine dritte Staffel erhalten. Diese Entscheidung deutet aber bereits darauf hin, dass CBS eine dritte Staffel in Auftrag geben wird. Wilson ist bereits seit der ersten Staffel der Serie als Drehbuchautor und ausführender Produzent an Bord.
Quelle: Deadline, TVLine, Netflix
Team - myFanbase
02.05.2022 18:05