"The Ballad of Renegade Nell" verpflichtet Joely Richardson und weitere
Schon länger ist bekannt, dass für den Streamingdienst Disney+ die britische Eigenproduktion "The Ballad of Renegade Nell" entwickelt wird. Laut Variety hat man nun auch erste Darsteller*innen gefunden. Eine von ihnen ist die aus "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" und "Sandman" bekannte Joely Richardson.
"The Ballad of Renegade Nell" handelt von Nell Jackson, die des Mordes verdächtigt wird, woraufhin sie mit ihren Geschwistern Roxanne und George, die Vollwaisen sind, von Überfällen auf Reisende leben muss. Dabei bekommt sie Hilfe von dem Geist Billy Blind. Schließlich erkennt Nell, dass sie auf der anderen Seite des Gesetzes aus einem ganz bestimmten Grund gelandet ist. Die Serie soll im 18. Jahrhundert spielen.
Richardson wird die exzentrische Zeitungs-Herausgeberin Lady Eularia Moggerhanger spielen.
Louisa Harland wird die kluge, junge und mutige Nell in der Hauptrolle spielen. Ihr Vater Sam wird von Craig Parkinson dargestellt. Adrian Lester stellt den intriganten Earl of Poynton dar. Nick Mohammed wurde als Billy Blind verpflichtet. Alice Kremelberg stellt die Witwe Sofia dar, die sich dem Earl anschließt. Sofias herrschsüchtiger Vater Lord Blancheford wird von Pip Torrens gespielt. Jake Dunn spielt Sofias Bruder Thomas. Frank Dillane ist als charmanter Charles Devereux zu sehen, der ein Herumtreiber ist. Enyi Okoronkwo tritt als Stallbursche Rasselas auf und die beiden Newcomerinnen Bo Bragason und Florence Keen stellen Nells jüngere Schwestern Roxy und George dar.
Die achtteilige Miniserie entsteht durch Sally Wainwright gemeinsam mit den Produzenten Faith Penhale und William Johnston.
Quelle: Variety
Daniela S. - myFanbase
26.08.2022 18:34