Kurz & Knapp: Daddy Ball, Maxton Hall – Die Welt zwischen uns, A Murder at the End of the World, Non-Evil Twin, American Auto, Squid Game, FUBAR
Jason Bateman, Ozark
© 2022 Netflix, Inc.; Tina Rowden/Netflix
Lest hier unsere Kurz & Knapp-Meldungen des Tages:
- Netflix hat sich die Rechte an dem Esquire-Artikel "Daddy Ball" gesichert, zu dem nun eine achtteilige Miniserie entwickelt werden soll. "Ozark"-Star Jason Bateman konnte dabei als Hauptdarsteller und Regisseur gewonnen werden. Er wird gemeinsam mit Michael Costigan, Roxie Rodriguez, David Herbert und David Klawans zum Produktionsteam gehören. Inhaltlich geht es um zwei Väter, die über den Jugendsport ihres Nachwuchses eine Rivalität entwickeln. Doch beide, die eine komplizierte Vergangenheit haben, treiben es zu weit, so dass es um Vorwürfe des Stalkings, korrupte Polizisten und Verbindungen zur Mafia geht. Keiner der beiden Männer ist danach noch derselbe. Netflix will die Serie nun zügig entwickeln.
- Die vormals als "Save Me" geführte deutsche Eigenproduktion von Prime Video trägt nun den neuen Titel "Maxton Hall – Die Welt zwischen uns" und hatte auch eine Terminverschiebung. Statt noch 2023 ist die Adaption für Anfang 2024 angekündigt. Bei der Serie handelt es sich um eine Umsetzung der "Save Me"-Trilogie (Band 1 bestellen) von Mona Kasten.
- Eine Umbenennung gab es auch bei einer Hulu-Produktion. Aus der Mysteryserie "Retreat" ist jetzt "A Murder at the End of the World" geworden. Ein vager Starttermin ist mit August 2023 angegeben. Die Miniserie zeigt u. a. Emma Corrin und Clive Owen in Hauptrollen.
- NBC hat sich dagegen entschieden, nach der Anfertigung des Pilots zu "Non-Evil Twin" eine Serie zu bestellen. Die Serienidee stammte von Amber Ruffin und hätte sie auch in der Hauptrolle gezeigt. Der Sender muss nun noch Entscheidungen zu seinen Drama-Pilots fällen.
- NBC hat sich gegen eine dritte Staffel von "American Auto" entschieden.
- Noch gibt es bei Netflix keinen Starttermin für die zweite Staffel von "Squid Game", aber die Besetzung ist bekannt. Wieder mit von der Partie sind ebenso Lee Byung-hun als Front Man, Wi Ha-jun als Polizeiermittler Jun-ho und Gong Yoo als Handelsvertreter, der Spieler rekrutiert. Als neue Spieler verstärken Yim Si-wan, Kang Ha-neul, Park Sung-hoon und Yang Dong-geun die Serie. Dazu wurde auch ein Teaser enthüllt.
- Im Zusammenhang des Fan-Events Tudum in Brasilien vergangenes Wochenende wurde bekannt gegeben, dass Netflix die Serie "FUBAR" um eine zweite Staffel verlängert wurde.
Quelle: Deadline, Prime Video Deutschland, TVLine
Lena Donth & Daniela S. - myFanbase
19.06.2023 01:59