Kurz & Knapp: Sherlock, Dr. Odyssey, Maxima, The Gates
Lest hier die aktuellen Serien-News des Tages:
Mark Gatiss über Zukunft von "Sherlock"
Mark Gatiss, einer der Serienmacher von "Sherlock", der innerhalb der Serie auch als Mycroft Holmes zu sehen war, hat auf dem grünen Teppich der 2024 Olivier Awards in der Royal Albert Hall in London erzählt, dass sich das Kreativteam weiterhin eine Fortsetzung in Form eines Filmes vorstellen könnte. Dieser könnte eventuell sogar ins Kino kommen. "Wir würden gerne einen Film machen, aber es ist sehr schwierig, alle zusammenzubringen." Er spielt damit nicht nur darauf an, dass es an den Zeitplänen der beiden Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman liegt, sondern sprach das auch direkt an: "Das müssen Sie Benedict und Martin fragen."
"Dr. Odyssey" befüllt Cast mit "Miami Vice"
Bisher ist über die neue ABC-Serie "Dr. Odyssey" von Ryan Murphy nichts bekannt, aber wie nun verraten worden ist, wird Don Johnson eine Rolle neben Joshua Jackson einnehmen. Details sind auch dazu nicht bekannt. Johnson konnte sich einen Namen durch seine Rolle in "Miami Vice" machen.
"Maxima" erhält zweite Staffel
Die niederländische Dramaserie "Maxima" von der deutschen Produktionsfirma Beta Film wurde noch vor Beginn der ersten Staffel um eine zweite Staffel verlängert. Die neuen Folgen sollen noch in diesem Jahr produziert werden. In Deutschland hat sich die RTL-Gruppe die Rechte an der Serie gesichert.
Die argentinische Schauspielerin Delfina Chaves spielt die Rolle der Máxima Zorreguieta, die als Partnerin und spätere Ehefrau von Kronprinz Willem Alexander die Herzen der Niederländer*innen im Sturm eroberte. In Staffel 2 muss sie jedoch feststellen, dass es schwieriger wird, die Sympathien des Volkes zu aufrechtzuerhalten, nachdem sie so schnell gewonnen wurden. Als temperamentvolle Argentinierin muss sie Karriereambitionen und die Dynamik innerhalb der Familie unter einen Hut bringen, um ihre Position innerhalb des engen Rahmens und des strengen Protokolls des Königshauses zu behaupten.
CBS gibt "The Gates" in Auftrag
CBS hat mit "The Gates" eine neue Seifenoper fürs Nachmittagsprogramm in Auftrag gegeben, die im Januar 2025 an den Start gehen soll. Entwickelt wurde das Projekt gemeinsam von CBS Studios und NAACP, einer Menschenrechtsorganisation, die sie für die Repräsentation farbiger Menschen in den Medien einsetzt. Im Fokus der Handlung steht eine wohlhabende afroamerikanische Familie, die in einer vornehmen, geschlossenen Wohnanlage lebt. Michele Val Jean ist als Drehbuchautorin, Serienmacherin und ausführende Produzentin für "The Gates" verantwortlich. Sie konnte seit 2012 bei der Seifenoper "Reich und schön" Erfahrungen sammeln.
Quelle: Deadline, Variety
Catherine Bühnsack & Daniela S. - myFanbase
16.04.2024 14:24