Kurz & Knapp: Babylon Berlin, The Grimm Reality, KRANK Berlin, The Agency, titellose Apple-Comedy, The Bear, Hijack

Foto: Liv Lisa Fries, Babylon Berlin - Copyright: ARD/Frédéric Batier/X Filme Creative Pool/ARD Degeto/Sky/Beta Film
Liv Lisa Fries, Babylon Berlin
© ARD/Frédéric Batier/X Filme Creative Pool/ARD Degeto/Sky/Beta Film

Lest hier die aktuellen Serien-News des Tages als Kurzmeldungen:

Fünfte Staffel für "Babylon Berlin"

Nachdem sich Sky Deutschland nach der vierten Staffel zurückgezogen hatte, stand lange nicht fest, ob die ARD Degeto einen Produktionspartner für eine mögliche fünfte Staffel von "Babylon Berlin" finden würde, um diese zu finanzieren. Nun steht fest, dass sich X-Filme Creative Pool mit Beta Film sowie ARD Degeto und den ARD-Rundfunkanstalten SWR, WDR und Radio Bremen zusammen tut, um eine finale fünfte Staffel zu produzieren, die auf Volker Kutschers fünften Roman "Märzgefallene" (bei Amazon bestellen) basiert. Hauptdarstellerin Liv Lisa Fries hatte sich bereits vor der offiziellen Verlängerung zuversichtlich gezeigt, dass die neue Staffel noch 2024 gedreht werden würde. Staffel 5 soll acht Episoden umfassen und während der düsteren Zeit rund um Februar 1933 spielen, als die NSDAP damit begann, die Macht in Deutschland an sich zu reißen. Henk Handlogten, Achim von Borries und Tom Tykwer sind als Regisseure auch bei der finalen Staffel wieder mit an Bord. Neben Fries wird auch Volker Bruch wieder als Gereon Rath auftauchen.

Kein Start für "The Grimm Reality"

Netflix hat sich aus dem Projekt "The Grimm Reality" von den "Dark"-Produzenten Wiedemann & Berg sowie Dog Haus Films zurückgezogen. Die Entwicklung an der Serie begann Ende 2022, die Dreharbeiten sollen auch bereits abgeschlossen worden sein, doch der Streamingdienst hat nun kein Interesse daran, diese zu veröffentlichen. Wovon "The Grimm Reality" genau handeln sollte, ist noch unklar. Dem Titel zufolge basierte die düstere Fantasy-Serie wohl auf den Märchen der Gebrüder Grimm aus dem 18. und 19. Jahrhundert.

Apple TV+ schließt sich "KRANK Berlin" an

Der Streamingdienst Apple TV+ wird sich an der Produktion und internationalen Veröffentlichung der deutschen Krankenhausserie "KRANK Berlin" beteiligen. Die achtteilige Serie, die bereits im vergangenen Jahr abgedreht wurde, wurde ursprünglich von Sky Deutschland in Auftrag gegeben und dann von ZDFneo aufgekauft, als Sky sich aus der Produktion zurückzog und das Projekt wieder freigab. Die Serie wurde von Violet Pictures und Real Film Berlin produziert, Samuel Jefferson und Viktor Jakovleski sind als Serienmacher verantwortlich.

"KRANK Berlin" handelt von der jungen Ärztin Dr. Parker (Haley Louise Jones), die die Leitung einer chaotischen Notaufnahme im härtesten und überfülltesten Krankenhaus Berlins übernimmt, nachdem ihr Privatleben in München den Bach runtergegangen ist. Während sie versucht, notwendige Reformen umzusetzen, stößt sie auf den Widerstand des unterbezahlten, schlecht ausgestatteten und chronisch übermüdeten Krankenhauspersonals, das nur mit einer großen Dosis schwarzen Humor den stressigen Alltag übersteht. Dennoch erkennt das Team, dass es seine Differenzen beiseite legen und an einem Strang ziehen muss, um Leben zu retten. Neben Jones sind Slavko Popadić, Şafak Şengül, Aram Tafreshian, Samirah Breuer, Bernhard Schütz und Peter Lohmeyer in weiteren Rollen zu sehen.

Michael Fassbender übernimmt Hauptrolle in "The Agency"

Paramount+ hat bekannt gegeben, dass Michael Fassbender die Hauptrolle in der politischen Spionagethriller-Serie "The Agency" (Arbeitstitel) übernehmen wird, die auf der erfolgreichen französischen Serie "Büro der Legenden" basiert. Die Serie soll noch in diesem Jahr bei dem Streamingdienst Premiere feiern. Fassbender wird auch als ausführender Produzent tätig werden und gesellt sich damit zu George Clooney und Grant Heslov. Joe Wright führt Regie, die Autoren Jez Butterworth und John-Henry Butterworth schrieben die Drehbücher zu allen zehn Episoden. Die drei sind ebenfalls als ausführende Produzenten mit an Bord.

Paramount+ via Prime Video Channels buchen

"The Agency" handelt von dem Undercover-CIA-Agenten Martian (Fassbender), der nach London zurückkehren soll. Plötzlich tritt seine alte Liebe erneut in sein Leben und die Romanze scheint von Neuem zu beginnen. Doch seine Karriere und seine Missionen stehen mit der Liebe auf Kriegsfuß und es dauert nicht lange, bis beide in ein tödliches Spiel aus Intrigen und internationaler Spionage hineingezogen werden.

Lilli Kay in titelloser Apple-Comedy

Lilli Kay hat eine Hauptrolle an der Seite von Owen Wilson und Peter Dager in einer noch titellosen zehnteiligen Comedyserie von Apple TV+ übernommen. Serienmacher Jason Keller schrieb die Drehbücher für die Serie und wird auch als ausführender Produzent tätig. Kay wird die Rolle der 19-jährigen Zero übernehmen, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt.

Sichere dir Apple TV+

Das Projekt handelt von dem ehemaligen Golf-Profi Pryce Cahill (Wilson), dessen Karriere vor zwanzig Jahren frühzeitig zu Ende ging. Nachdem er seinen Job in einem Sportgeschäft in Indiana verliert und seine Frau ihn verlässt, setzt Pryce alles auf ein 17-jähriges Golfphänomen (Dager), das er zum Erfolg führen will.

FX zieht Premiere von "The Bear" vor

Der US-Kabelsender FX hat die Premiere der dritten Staffel von "The Bear: King of the Kitchen" um drei Stunden vorgezogen. Die zehn neuen Episoden der Serie werden nun am Mittwoch bereits um 21 Uhr ET bzw. 18 Uhr PT veröffentlicht. Das erleichtert es Disney+ die Serie international in allen Territorien gleichzeitig an den Start zu bringen.

Weitere Castmitglieder für "Hijack"

Clare-Hope Ashitey, Christian Näthe und Karima McAdams wurden als Hauptdarsteller*innen für die zweite Staffel von "Hijack" verpflichtet und stoßen damit zur existierenden Besetzung rund um Idris Elba, Toby Jones, Lisa Vicari und Christiane Paul. Wovon die zweite Staffel handelt und welche Rollen die drei Neuzugänge spielen werden, wird noch unter Verschluss gehalten. Die Dreharbeiten finden zurzeit im Vereinigten Königreich statt.

"Hijack" bei Apple TV+ streamen

Quelle: Deadline, Paramount+



Catherine Bühnsack - myFanbase
25.06.2024 16:52

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare