Kurz & Knapp: Bump, Welcome to Derry, The Agency, The Umbrella Academy, How to Get to Heaven From Belfast, Pretty Freekin Scary

Foto: The Umbrella Academy - Copyright: 2024 Netflix, Inc.; Christos Kalohoridis/Netflix
The Umbrella Academy
© 2024 Netflix, Inc.; Christos Kalohoridis/Netflix

Lest hier die Serien-News des Tages:

Fünfte und finale Staffel für "Bump"

Die australische Dramedy "Bump" wurde um eine fünfte und finale Staffel verlängert. Der Streamingdienst Stan verabschiedet sich damit von der Familie Chalmers-Davis, die im Fokus der Handlung der Serie steht. Derzeit finden die Dreharbeiten in Sydney statt.

Neuzugang für "Welcome to Derry"

Rudy Mancuso schließt sich der "It"-Prequelserie "Welcome to Derry" an. Er wird eine zentrale Nebenrolle übernehmen, doch wen genau wird derzeit noch nicht verraten.

Richard Gere schließt sich "The Agency" an

Hollywoodstar Richard Gere ist nach Michael Fassbender und Jeffrey Wright das nächste bekannte Gesicht, das sich der neuen Serie "The Agency" anschließt. Die Mischung aus Spionage und Politthriller basiert auf der französischen Serie "Le Bureau des Legendes" und wird derzeit in London für Paramount+ produziert. Gere übernimmt die Hauptrolle des Station Chiefs von London, Bosko, der eine bewegte Vergangenheit hat, nachdem er acht Jahre lang als Undercover-Agent tätig war.

Paramount+ via Prime Video Channels buchen

Vorwürfe gegen "The Umbrella Academy"-Serienmacher

Steve Blackman, dem Co-Serienmacher der Netflix-Serie "The Umbrella Academy", wird Fehlverhalten am Set der Serie vorgeworfen und das kurz bevor die finale vierte Staffel am 8. August 2024 weltweit veröffentlicht wird. Er habe für ein toxisches Klima am Arbeitsplatz gesorgt, heißt es in einem Bericht des US-Magazins Rolling Stone, in dem zwölf ehemalige Drehbuchautoren und Mitarbeiter der Serie zu Wort kommen und detailliert aufführen, was auch 2023 bereits in einer offiziellen Beschwerde an die Personalabteilung der Produktion gemeldet wurde. Ein Repräsentant von Steve Blackman wies die Vorwürfe gegenüber dem Rolling Stone entschieden zurück.

Hauptdarstellerinnen für "How to Get to Heaven From Belfast" bekannt

Lisa McGee, Serienmacherin der beliebten irischen Serie "Derry Girls", hat mit der Produktion ihrer neuen Comedy-Thriller-Serie "How to Get to Heaven From Belfast" begonnen. Aus diesem Anlass wurden auch die drei Hauptdarstellerinnen für die Netflix-Serie bekannt gegeben. Roísín Gallagher, Sinéad Keenan und Caoilfhionn Dunne spielen die drei Kindheitsfreundinnen Saoirse, Robyn und Dara, die nun Ende 30 sind und nach dem Tod einer vierten Freundin wieder zusammen kommen.

"Pretty Freekin Scary" abgesetzt

Disney Channel hat "Pretty Freekin Scary" nach nur einer Serie abgesetzt. Das Finale lief damit bereits im August 2023.

Quelle: Deadline, Variety, TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
02.07.2024 00:01

Kommentare