"Cristela" castet Carlos Ponce und Andrew Leeds
Carlos Ponce ("Eine himmlische Familie") und Andrew Leeds ("Bones - Die Knochenjägerin", "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis") wurden neben Terri Hoyos, Roxana Ortega und Cristela Alonzo für die Hauptrollen des neuen ABC-Projekts "Cristela" verpflichtet. In einer Nebenrolle ist Sarah Halford zu sehen.
Die Comedy, die zum Teil auf der Biographie von Cristela Alonzo beruht, wird den Verantwortlichen von ABC demnächst präsentiert. 20th Television und 21 Laps/Adelstein stehen als Produktionsstudios dahinter.
"Cristela" dreht sich um die titelgebende Figur, die als American Latina weder richtig zur amerikanischen noch zur südamerikanischen Kultur zählt und deshalb den Eindruck hat, keinen richtigen Platz im Leben zu haben. Sie befindet sich in ihrem sechsten Jahr des Jura-Studiums und lebt mietfrei bei ihrer älteren, dünneren, hübscheren und sehr viel traditionelleren Schwester Daniela (Ortega) und deren Ehemann Felix (Ponce). Als sie einen Job als Praktikantin in einer sehr großen Anwaltskanzlei erhält, wird jedoch ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Während ihre Mutter Natalia (Hoyos) sie dazu drängt, einen richtigen Job zu finden, legt ihr Schwager Felix nahe, endlich auszuziehen und Daniela verliert langsam die Geduld.
Andrew Leeds wird den Part des Josh spielen. Er ist genau wie Cristela einer der Praktikanten in der Kanzlei und wird schnell zu ihrem engsten Vertrauten. Er selbst wurde sein Leben lang von seinen Eltern verhätschelt und bewundert Cristela deshalb dafür, dass sie ihr Leben nun selbst in die Hand nimmt. Halford wird ebenfalls eine Praktikantenstelle innehaben. Sie ist allerdings das typische Blondchen, das den Job wohl nur bekommen hat, weil ihr Vater der Chef der Kanzlei ist.
Cristela Alonzo selbst wird nicht nur in der Serie zu sehen sein, sondern auch als Serienmacherin und Co-Autorin neben Kevin Hench mitwirken.
Quelle: Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
28.03.2014 16:41