Starz arbeitet an einer Prequel-Serie zu "Outlander"
Das US-Magazin Variety meldet exklusiv, dass der US-Sender Starz an einer Prequel-Serie zu "Outlander" arbeitet. Matthew B. Roberts, der bereits an der Mutterserie mitwirkte, wird als Serienmacher für das Prequel-Spin-Off verantwortlich sein.
Derzeit wird ein Writers' Room für das Prequel zusammen gestellt, um Ideen zu entwickeln. Die Arbeit soll in den kommenden Wochen aufgenommen werden. Dementsprechend gibt es auch noch keine Details, welchem Teil der Geschichte rund um die Frasers und MacKenzies sich die mögliche neue Serie drehen könnte.
Die Romanautorin Diana Gabaldon, auf deren Büchern die Serie "Outlander" basiert (lest hier unseren Vergleich zwischen Roman und Serie), hatte immer wieder darüber gesprochen, einen Prequel-Roman über Ellen MacKenzie und Brian Fraser, die Eltern von Jamie Fraser (in der Serie gespielt von Sam Heughan), zu schreiben. Dazu gibt es die 2013 erschienene Kurzgeschichte "Virgins" (Originalausgabe bei Amazon bestellen), die das Leben von Jamie Fraser und Ian Murray (in der Serie gespielt von Steven Cree) in den 1740er Jahren in Paris erzählt. Ob eine dieser Geschichten als Basis für das Prequel dienen könnte, ist aber noch unklar.
Serienentwickler Ronald D. Moore wird als ausführender Produzent am "Outlander"-Prequel mitwirken. Eine offizielle Stellungnahme seitens Starz und Sony Pictures gibt es hierzu bisher nicht.
Staffel 6 von "Outlander" wird am 6. März 2022 in den USA bei Starz an den Start gehen. Es basiert auf dem sechsten Roman der Highland-Saga "Ein Hauch von Schnee und Asche" (dt. Fassung bei Amazon bestellen | Originalfassung bei Amazon bestellen). Für Deutschland gibt es noch keinen Starttermin für die neuen Folgen.
Quelle: Variety
Catherine Bühnsack - myFanbase
25.02.2022 22:13