Anna Friel ergattert neue Serienhauptrolle

Foto: Anna Friel, Pushing Daisies - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Anna Friel, Pushing Daisies
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Im US-Fernsehen hatte man Anna Friel nach dem Aus von "Pushing Daisies" im Jahr 2009 kaum noch gesehen. Umso erfreuter dürften die Fans der Schauspielerin nun sein, denn wie The Hollywood Reporter meldet, hat sich Friel eine neue Serienhauptrolle sichern können. Sie wird die weibliche Protagonistin in "Odyssey" spielen, einem neuen Projekt des Senders NBC.

"Odyssey" soll sich um drei Familien drehen, deren Leben völlig auf den Kopf gestellt wird, als eine gestrandete Soldatin, ein desillusionierter Anwalt und ein geächteter Aktivist in eine internationale Verschwörung hineingezogen werden. Friel soll eben jene Soldatin, Sgt. Odelle Ballard, spielen, die ihren Mann und ihr Kind zurückgelassen hat, um ihrem Job nachzugehen.

Ebenfalls für das Projekt gecastet wurde Jake Robinson ("The Carrie Diaries"), der als Harrison Wolcott zu sehen sein wird, dem Mitglieder einer Aktivistengruppe, die gegen einen G8-Gipfel in New York demonstriert. Harrison stolpert eher zufällig in die Intrigin rund um die Verschwörung.

Friel war im März 2013 für das Showtime-Projekt "The Vatican" gecastet worden, doch die Serie wurde nicht weiterentwickelt. Ob "Odyssey" es ins Programm von NBC schafft, werden wir spätestens bei den Upfronts erfahren.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
08.01.2014 20:03

Kommentare