J.J. Abrams adaptiert letztes Drehbuch von Rod Serling

Foto: J.J. Abrams, Star Trek Into Darkness - Copyright: Paramount Pictures 2013. All Rights Reserved./Brian Bowen Smith
J.J. Abrams, Star Trek Into Darkness
© Paramount Pictures 2013. All Rights Reserved./Brian Bowen Smith

Mastermind J.J. Abrams, dessen Blockbuster "Star Trek Into Darkness" aktuell große Erfolge an den weltweiten Kinokassen feiert, ist ein vielbeschäftigter Mann: Neben seiner Tätigkeit als Produzent von "Revolution" und "Person of Interest" sowie der neubestellten Serien "Almost Human" und "Believe", und seinen Vorbereitungen für die Wiederbelebung des legendären "Star Wars"-Franchises, hat Abrams sich diese Woche die Rechte an dem letzten Drehbuch von Rod Serling gesichert. Serling ist vor allem bekannt als Erfinder der Kultanthologie "The Twilight Zone".

Das Skript heißt "The Stops Along the Way" und hat es zu seinen Zeiten nie in die Produktion geschafft. Abrams will dieses nun überarbeiten und in eine Miniserie umwandeln, mit Warner Bros. Television als Financier im Rücken. Inwiefern Abrams und seine Produktionsfirma Bad Robot genau involviert sein werden, steht noch nicht fest.

Ein Sender für das Format hat sich noch nicht gefunden, doch bedenkt man Abrams' Ansehen, wird es sicher nur eine Frage der Zeit sein, bis "The Stops Along the Way" eine Heimat gefunden hat.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
06.06.2013 10:54

Kommentare