Episode: #1.12 Mein Date aus der Röhre

Eine Sozialarbeiterin rutscht im Krankenhaus auf frisch gewischten Boden aus. Damit sie die Klinik nicht verklagt, soll J.D. sich um sie kümmern. Cox versucht während seiner 24-Stunden-Schicht keinen Patienten der Intensivstation zu verlieren, was Elliot dazu bringt, um seine Gunst zu kämpfen. Bei Carla und Turk kriselt es unterdessen erstmals.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

J.D. hat mit seinen dreckigen Schuhen mal wieder den Hausmeister verärgert. Als er ihm das Schild zeigen will, rutscht jemand anderes aus. Dr. Cox versammelt das ganze Team um sich herum. Er erklärt, dass von den 27 Patienten auf der Intensivstation seit seinem Dienstantritt noch alle leben. Es sollen sich alle reinhängen, damit er um Mitternacht zu Dienstschluss keinen Patienten verloren hat, was auch ein perfektes Spiel genannt wurde und sehr sehr selten ist. J.D. hat dadurch rund um die Uhr zu tun, ist aber sehr zufrieden damit.

Kelso sucht J.D. auf, um ihm einen Gefallen zu tun. Eine der Sozialarbeiterin sei heute Morgen ausgerutscht und Kelso befürchtet, dass sie die Klinik verklagt. Wenn sich jemand um sie kümmert, dann, so hofft er, wird sie vielleicht von der Klage ablassen. J.D. hat keine andere Wahl als zuzustimmen.

Carla behandelt Mr. Davis, der sich mal wieder im Krankenhaus blicken lässt. Turk kommt hinzu um ihn sich anzuschauen. Da er sich wegen einer Kleinigkeit gerade erst mit Carla gestritten hat, ist die Stimmung nicht besonders gut.

Cox ist noch mitten im Spiel und Elliot bietet sich euphorisch an zu helfen. Cox holt sich aber lieber J.D. ran. Das macht Kelso ziemlich wütend, weil er sich nicht um die Sozialarbeiterin kümmert. Bei der Kernspinthomographie bleibt Alex (die Sozialarbeiterin) im Gerät stecken, weil ein technisches Problem aufgetreten ist. Sie bittet J.D. nicht wegzugehen. Doch dieser wird schon wieder von Cox angepiept. J.D. beschwert sich bei Elliot, dass er so oft gerufen wird, was Elliot wütend macht, weil sie auch gerne solche Aufgaben bekommen würde, statt Kaffee zu holen.

Turk kann Mr. Davies die Schulter nicht einrenken und geht Rat holen. In dieser Zeit unterhalten sich Carla und Davies über Turk. Ihr wird dabei einiges klar. J.D. ist unterdessen wieder bei Alex, die immer noch in dem Gerät liegt. Ihre Unterhaltung entwickelt sich zu einem Flirt, als J.D.s Pieper sich wieder meldet. Er sagt Cox, dass er sich wegen Kelso um eine Patientin kümmern muss und sagt ihm, dass Elliot ihm helfen könne. So richtig begeistert ist er davon aber nicht. J.D. versucht nun erstmal herauszufinden, wie Alex aussieht, weil er sie immer noch nicht gesehen hat. Doch die Mitarbeiter im Krankenhaus sind unterschiedlicher Meinungen.

Carla und Turk streiten sich, doch anstatt Carla zu sagen, was los sei, verschwindet er einfach, nachdem er die Schulter von Mr. Davies eingerenkt hat. Elliot versucht weiter Cox zu beeindrucken, schafft das aber nicht.

Kelso schlägt Alex vor mit J.D. Essen zu gehen. Diese sagt kelso aber, dass sie die Klinik nicht verklagen werde. Die Idee mit dem Essen findet sie aber gut. J.D. zögert allerdings, weil er nocht nicht weiß, wie sie aussieht. Als er mit Turk im Aufenthaltsraum ist, rät er ihm Carla einfach die Wahrheit zu sagen. Danach rät er Elliot selbstsicherer aufzutreten und Cox auch mal zu widersprechen, wenn sie will, dass er sie respektiert. Sie setzt das um und Cox holt sie beim nächsten Notfall zu Hilfe. Es ist fünf vor zwölf, aber der Patient verstirbt. Cox ist sauer, weil er es fast geschafft hätte. Widerwillig erklärt Elliot den Patienten für tot.

Turk spricht mit Carla und erklärt ihr, dass der Alltag ihn wahnsinnig macht. Sie klaut ihm die Pommes und und und. Sie mache ihn so verrückt, dass er jede Minute mit ihr verbringen will. Er gesteht Carla seine Liebe, was sie erwidert. J.D. erkennt, dass es sich lohnen, seine Ängste zu überwinden. Er rennt zu Alex, die gerade aus der Röhre herausgefahren wird. Noch bevor er sie zu sehen bekommt, verabreden sie sich zum Essen.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.11 Mein Weihnachtswunder
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.13 Meine zweite Chance

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #1.12 Mein Date aus der Röhre diskutieren.