Upfronts 2006

Foto:


Die Entscheidungen und Ergebnisse aus New York


The CW - Aus zwei mach eins

Donnerstag, 18. Mai 2006 - Heute gab der neue Sender The CW sein Programm ab Herbst bekannt. Der Neuling The CW, ein Zusammenschluss aus den alten Sendern The WB und UPN, versucht sich mit einer Mischung aus Altbewährtem von beiden Sendern, sowie einer kleinen Auswahl neuer Serien. Mit dabei: Gilmore Girls, Smallville, Eine himmlische Familie, Veronica Mars uvm.... mehr

FOX Upfronts– Keine großen Überraschungen

Donnerstag, 18. Mai 2006 – heute war es an der Zeit für FOX Präsident Peter Liguori, das Programm der kommenden Season preiszugeben. Große Überraschungen gab es keine, bereits im Voraus konnte man schon abwägen, welche Serien den Sprung in die 06/07 Runde schaffen würden und welche nicht. Liguori meinte bei den Upfronts in New York heute... mehr

CBS Upfronts – Altbewährtes statt Neuem

Mittwoch, 17. Mai 2006 – heute haben die CBS Upfronts stattgefunden und der Sender überrascht mit einer Strategie, die völlig anders ist, als die der anderen Networks: anstatt einen Haufen neuer Serien in die Produktion zu schicken, hält CBS an seinen Erfolgsserien fest und kündigte heute den Start von nur vier neuen Shows an... mehr

ABC Upfronts – Auf ein neues mit DH, Lost und GA

Dienstag, 16. Mai 2006 – der Sender ABC ist heute dran mit den Upfronts und auch bei diesem Sender hat die Axt zugeschlagen: neben dem Aus der Agentenserie "Alias" nach fünf Staffeln, musste auch das beliebte Sci-Fi-Drama "Invasion" nach einer Staffel Lebwohl sagen. ABC will immer weiter aufwärts und den zweiten Platz endlich hinter sich bringen... mehr

NBC Upfronts – Mehr Spannung, mehr Spass

Montag, 15. Mai 2006 – der Tag der NBC Upfronts in New York City. Präsident Kevin Reilly hat heute in der Radio City Music Hall das Fernsehprogramm für die kommende Season angekündigt und schon mal verraten, dass man bei NBC nun in eine neue Richtung gehen will. "Das Gesicht von NBC wird sich ändern”, sagte Reilly... mehr



Vor den Upfronts

CBS - Jedes Jahr das gleiche Spiel

Jedes Jahr das gleiche Spiel - und in erster Linie ist damit nicht die Ausstrahlung des legendären Super Bowls gemeint. Nein, CBS behauptet sich seit Jahren unangefochten als größtes Network der USA. Gerne verwendet man für CBS die Umschreibung Tiffany Network, in Anlehnung der Exklusivität des Programms... mehr

FOX – Langsam aber sicher auf dem Weg nach oben

Es ist schon ein bemerkenswerter Aufstieg, den ein einst kleines Network namens FOX hingelegt hat: am Anfang fast kaum überlebensfähig entwickelte sich der Sender zu einem beliebten Network in den USA, das vor allem in der begehrten Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen Anklang gefunden hat. Kultserien wie "Akte X" oder die "Simpsons" haben wir FOX zu verdanken... mehr

NBC, der ewige Bronzekandidat?

Auch in diesem Jahr wird sich das Network der National Broadcasting Company, sprich NBC, wieder über den dritten Platz freuen können, hinter CBS und ABC. Das bunte Network mit dem Pfau im Logo etabliert sich immer mehr als der ewige Bronzekandidat. Doch wenn man zurückblickt, entdeckt man viele Kultserien die das Network im Laufe der Jahre schaffen konnt... mehr

ABC – Anatomie eines (verzweifelten?) Networks

Nun ja, Grund zur Verzweiflung hat ABC dieses Jahr nicht. Frustration vielleicht, aber nicht Verzweiflung. Den undankbaren zweiten Platz hinter CBS, den ABC bei den Einschaltquoten 05/06 zu verzeichnen hatte, dürfte ein Anlass zu Unmut sein, aber ein paar Zahlen dürften die Manager des Networks dennoch erfreuen... mehr

TheCW - Das fünfte Rad am Wagen

Ende Januar dieses Jahres wurde die Nachricht verkündet: Die Networks UPN und TheWB werden aufgelöst und zu einem großen Stück vereint – TheCW. Der Grund dieser Entwicklung ist klar, schließlich sah es bei beiden Networks in den letzten Jahren nicht gerade rosig aus. Vor allem UPN dümpelte nur noch so vor sich hin – nach den großen Hits suchte man vergeblich. Manch lokale... mehr