Episode: #9.12 Helden der Vergangenheit (2)
Die Justice League trifft auf die Justice Society. Doch letztere sind sehr vorsichtig darin geworden, ihren Pflichten als Superhelden weiter nachzugehen. Clark, John Jones, Green Arrow und Chloe helfen ihnen, um Icicle zu stoppen, bevor er noch jemanden aus der Gruppe töten kann. Lois erhält ein Paket von einer mysteriösen Firma namens Checkmate, die von Amanda Waller geleitet wird.
Die Serie "Smallville" ansehen:
Im Daily Planet kommt Lois ins Büro und glaubt, Clark zu erzählen, wie ihr Tag gelaufen ist. Stattdessen spricht sie mit einem anderen Reporter. Sie erhält ein Päckchen, in dem eine Karte "Die Wahrheit wird dich freigeben" liegt. Dazu findet sie Akten der JSA-Mitglieder. In dem Moment kommt Tess herein und Lois versteckt die Akten schnell wieder. Tess sagt, das Paket sei für sie gewesen, doch Lois kann das Adressschild zeigen, auf dem Lois' Name stand.
Icicle ist bei Mahkent, den er Vater nennt. Da er der Einzige sei, der Icicle noch übrig geblieben ist, will er Rache an der JSA haben, weil sie ihm die Restlichen genommen haben. Icicle will die Familien der JSA-Mitglieder und sie selbst töten.
Carter erklärt den anderen, dass die frühere JSA die Straßen gesäubert habe und sie von der Regierung erwischt wurden. Die JSA sollte für die Regierung arbeiten, was diese ablehnten. Dann hat die Regierung die Mitglieder enttarnt und ins Gefängnis gesteckt, weg von ihren Familien. Obwohl sie versucht haben zu kämpfen, hätten sie zu viele Fehler gemacht. Clark gibt zu, dass auch er viele Fehler gemacht habe, aber immer noch kämpfe, woraufhin Carter sagt, dass er noch nicht richtig angefangen habe, im Team zu arbeiten. Courtney erinnert sie daran, dass immer noch viele Mitglieder da wären und diese von Icicle getötet würden. Da Carter das Team immer noch schätzt, will er mit Clark temporär zusammenarbeiten. Als Chloe hereinkommt, sagt sie, dass Icicle einige Aufenthaltsorte haben könnte: Im Krankenhaus oder dem Ort, an dem er seine Kräfte wiederaufladen kann: in einem Stickstofflager.
Als Tess wieder zum Daily Planet kommt, sieht sie die Schachfigur auf ihrem Schreibtisch: eine weiße Dame.
Stargirl geht mit Chloe zum Watchtower und bestaunt die Geräte, glaubt aber auch, dass etwas fehlen würde: das Gefühl und die Möbel, damit man sich wie Zuhause fühlt. Das Hauptquartier der JSA wurde sogar für Feste genutzt. Sie sagt, dass Pat, ihr Stiefvater, Pembertons Gehilfe war und als sie Pats Ausrüstung fand, war sie froh, dass man damit Menschen helfen konnte. Courtney schlägt vor, dass sich die JLA auch treffen sollte, wenn es mal keine Probleme gibt. In dem Moment bekommt Chloe eine Nachricht von Green Arrow. Sie erklärt ihm, dass sie einen falschen Alarm im Krankenhaus von Mahkent gesetzt habe, um seinen Sohn anzulocken.
Green Arrow und Hawkman warten auf dem Dach des Krankenhauses, wo sich die beiden angiften. Green Arrow fragt sich, warum Icicle nach all den Jahren noch seinen Vater rächt, doch Hawkman lenkt ihn von seinen Gedanken ab.
Dr. Fate sagt Clark, dass er die Hoffnung sei, von der John gesprochen hat. Bisher habe er von allen die Schicksale sehen können, außer seinem eigenen. Clark würde diese Generation führen, wie es Hawkman mit seiner getan hat. Clark gibt zu bedenken, dass auch die Legion der Superhelden ihm von solch einem Schicksal berichtet hat, das aber sehr vage war. Dr. Fate sagt dann, dass Clark über Lex triumphieren würde. Wenn er sich selbst zeigt, wird dann ein neues Zeitalter beginnen. In dem Moment kommt Lois und Dr. Fate sagt, dass sie der Schlüssel sei. Clark rennt weg und Lois kommt herein. Lois und Dr. Fate treffen aufeinander. Sie sucht Carter Hall und er sagt, dass er ihr Schicksal kenne. Sie braucht den "Retter" und er braucht sie. Als sie aus dem Zimmer ist, schließt Dr. Fate die Tür.
Eine Frau namens Agent Waller kommt zu Icicle und sagt, dass er die Sache zu persönlich nehmen würde, was es laut Icicle auch ist. Dann sagt Waller, dass seine Mutter starb, weil Icicle die Kräfte seines Vaters geerbt hat. Icicle bringt Waller zum Frieren und sagt, dass er ihre Rache nur ausübt, da er alle Leute getötet hat, die sie tot haben wollte. Icicle sagt, dass Waller ihr Chaos selbst in Ordnung bringen soll. Iclcle will die Sache beenden und Waller geht.
Clark telefoniert mit Chloe im Planet. Er glaubt, dass Lois zu Dr. Fate geführt wurde. In dem Moment geht Tess durch Lois' Akten und will sie haben. Als er sie ansieht, sagt Tess, dass Lois für ihn wohl zu neugierig sei und Lois tief in der Sache drin steckt. Als Tess geht, sieht Clark das Foto von Sandman. Lois kommt ins Büro und sagt, dass sie streng vertrauliche Akten zu mehreren Mordfällen besäße, in die Clark nicht schauen darf. Dann gibt sie ihm die Akten doch und sagt, dass sie wie der Schatten Selbstjustiz ausüben. Lois berichtet, dass Carter Mahkent verletzt hat und jemand seinen Sohn aus der Jugendstrafanstalt geholt hat. Die Leute, gegen die die JSA gekämpft hat, wurden aus dem Gefängnis befreit und ihre Akten sind verschwunden. Clark merkt, dass jemand sie sammelt.
Dr. Fate und John sind in dem Stickstofflager und Dr. Fate merkt, dass John das Gleiche in Clark sieht wie er. Fate gibt zu, dass er zu viel gesehen habe. Er sagt, dass John seine Frau und Tochter vermisse, und merkt plötzlich, dass sie in Gefahr sind. Als sie ein Geräusch hören und nachsehen, sehen sie zwei gefrorene Sicherheitsmänner. Dr. Fate sagt, dass Martian heute nicht sterben wird und berührt ihn mit einer glühenden Hand. John wird kurz zu einem Marsmann und wird durch die Gegend gewirbelt. Dr. Fate wird von Icicle getötet und er verliert seinen Helm, den Icicle an sich nimmt. Icicle lächelt.
Dr. Hamilton hat Dr. Fate und John gefunden und untersucht letzteren nun, der sich in einer Inkubationskapsel aufhält. Courtney fragt sich, ob es falsch sei, wenn Hawkman Icicle zuerst findet und ihn tötet. Clark sagt, dass es falsch ist, was Pemberton ihr auch immer sagte. Courtney sagt, dass Hawkman oftmals eine gewisse Linie überschritten hat und Clark sagt, dass es an ihr liegt, es in ihrer Generation richtig zu machen. Wenn Courtney Pembertons Vermächtnis am Leben erhält, erhält sie auch ihn am Leben.
Lois durchsucht alte Akten im Daily Planet und Waller kommt zu ihr. Sie sagt, dass die Akten geheim seien, aber für Lois hier sind. Lois fragt sich, warum sie auserwählt wurde, woraufhin Agent Waller sagt, dass sie Geheimnisse gut lüften kann und somit die Wahrheit herausfindet. Waller gibt ihr ein Handy und sagt, dass sie in Kontakt bleiben würden.
Icicle ist bei seinem Vater und sagt, dass er mit dem Helm die anderen Helden töten könne. Dann nimmt er seine Hand und sagt, er sei bereit. Er verabschiedet sich von ihm und schaltet die Geräte ab. Dann setzt er den Helm auf.
In dem Museum nimmt Hawkman seine Waffen, doch Oliver rät ihm, auf die anderen zu warten, was Hawkman nicht tun will. Als Oliver sich die Maske in der Vitrine ansieht, fragt er, wer diejenige war. Hawkman sagt, dass es seine Frau war und die Liebe in ihren früheren Leben immer beendet worden war. Shiera und er seien vor tausend Jahren geboren und von einem Feind mit dem Fluch belegt worden, sich zu verlieben, zu sterben und das immer wieder. Je eher also Carters Leben zu Ende ist, umso eher könne er seine Frau wieder sehen. Oliver gibt zu, dass er noch nie solch eine Verbindung hatte und Carter kontert, dass Oliver durch sein Verhalten nicht zeigen kann, wie wichtig ihm die Leute sind. Oliver erzählt, dass er wisse, wie es ist, nicht mehr leben zu wollen, aber Carter sei für Dr. Fate da gewesen, weil er seine Hilfe brauchte. Oliver sagt, dass er seinen Todeswunsch ablegen soll, weil sein Team seine Hilfe braucht. Oliver gibt Hawkman die Keule und die beiden fliegen zum Watchtower, wo Clark und Stargirl gerade ankommen. Chloe sagt, dass sie warten müssten, doch Hawkman will das nicht und meint, dass es besser gewesen wäre, wenn sie von vornherein zusammengeblieben wären.
In dem Moment kommt Icicle mit dem Helm in den Watchtower und legt ein Eislasso um Chloe. Obwohl alle Helden gegen Icicle kämpfen, kann dieser sich mithilfe des Helms beschützen und entfacht eine Eiskugel, durch die alle weggestoßen werden. Icicle will Stargirl töten, doch der Martian Manhunter rettet sie, weil er seine Kräfte wiedererhalten hat. Als Icicle am Boden kniet, bekommt Hawkman den Helm mit seiner Keule von Icicle ab. Hawkman fängt den Helm. Clark sagt, dass ihm der Tod von Nelson leid täte und Carter sagt dasselbe.
Hawkman und Clark sind wieder im Museum, wo Carter bemerkt, dass Clark nicht aus Rache oder Ruhm kämpft und sein Team besser sei, als Carter gedacht hat. Clark jedoch sagt, dass sein Team nicht wie die JSA sei und glaubt, dass es nie so sein werde. Carter sagt, dass Clark ihnen vertrauen müsse, da Menschen seien und immer Fehler machen würden, weswegen sie es nur versuchen könnten. Carter sagt, dass er nach dem Angriff auf sein Königreich lernte, wie man fliegt und dann merkte er, dass seine Leute wichtig für ihn waren. Er sagt, dass Clark die Fähigkeit habe, seine eigenen Ketten zu sprengen und dann höher als jeder andere aufsteigen würde. Damit würde sich dann Dr. Fates Vorhersehung erfüllt haben. Mit Chloes Hilfe will Carter die Nachkommen der JSA finden und ihnen auf ihrem Weg helfen. Courtney kommt herein und sagt, dass das bereits getan wurde, und fragt Clark, wie sein Team heißen würde, woraufhin er antwortet, dass es eine Arbeit in der Entwicklung sei.
Chloe ist im Watchtower und John kommt mit Superspeed an, weswegen Chloe glaubt, es sei Clark. John sagt, dass Dr. Fate seine Kräfte wiederbelebt und sein eigenes Leben geopfert habe. Laut John wird es einen nächsten Dr. Fate geben, der den Helm tragen darf. John will weiterhin helfen und Chloe auch. Er sagt, dass es ein Limit gebe, wie viel Wissen jemand haben darf und es sonst wie Dr. Fate in Irrsinn enden kann. John sieht diese Gefahr auch bei Chloe. Sie aber glaubt, das schaffen zu können. Trotzdem sei John für sie als Teil seiner neuen Familie da. Als Oliver zu ihnen kommt, will er mit ihnen zu Abend essen. Dann gehen sie gemeinsam.
Lois zeigt Clark ihre Titelstory über die JSA und Clark hofft, dass man mehr von den Helden sehen wird. Lois sagt, dass man hätte lesen können "von Lois Lane und Clark Kent", was sich Clark fürs nächste Mal aufsparen will. Lois berichtet dann von den Vorahnungen von Dr. Fate. Clark möchte wissen, ob sie ans Schicksal glaubt und sie antwortet, dass sie an das Schicksal glaubt, welches man wahr werden lässt.
In einer Warmzelle wird Icicle gefangen gehalten und will Agent Waller sehen. Als sie hereinkommt, sagt er, dass der Helm seinen Verstand verrückt werden lässt und eine neue Chance haben will. Waller gratuliert ihm, dass er die JSA wieder ins Rampenlicht gebracht hat und dass er getan habe, was sie wollte. Sie wird die Helden brauchen, wenn die Apokalypse kommt. Sie holt eine Waffe heraus, heißt ihn im "Suizidteam" willkommen und erschießt ihn. Als Waller raus geht, steht Tess, "Agent Mercer", da. Waller sagt, dass es seine lange Zeit gewesen sei und sie viel nachholen müssten.
Elsa Claus - myFanbase
Vorherige Episode: #9.11 Helden der Vergangenheit (1) | Alle Episoden | Nächste Episode: #9.13 Die Geburt eines Schurken |
Reviews zu dieser Episode
Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:
- Elsa Claus vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
In der letzten Folge #9.11 Absolute Justice (1) haben wir bereits die (ehemaligen) Mitglieder der [url=Justice Society of... mehr
Diskussion zu dieser Episode
Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #9.12 Helden der Vergangenheit (2) diskutieren.
Informationen zur Episode
Englischer Titel: Absolute Justice (2)Erstausstrahlung (US): 05.02.2010
Erstausstrahlung (DE): 09.08.2011
Regie: Tom Welling
Drehbuch: Geoff Johns
Links
Gastdarsteller
Phil Morris
als John Jones/Martian Manhunter
Alessandro Juliani
als Dr. Emil Hamilton
Michael Shanks
als Hawkman/Carter Hall
Brent Stait
als Dr. Fate/Kent Nelson
Brittney Irvin
als Stargirl/Courtney Whitmore
Wesley MacInnes
als Icicle
Gardiner Millar
als Joar Mahkent
Jetzt ansehen/bestellen
bestellen
ansehen
ansehen
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare

01.04.2025 00:16 von Daniela
Reviews: Apple Cider Vinegar - Review Miniserie
Ja, ich gehe auch davon aus, dass sie in echt so etwas... mehr

31.03.2025 22:19 von Daniela
The Residence: The Residence
Ich bin auch fertig, ja. Aber mit meinem Verdacht lag... mehr