Millie Bobby Brown will "Stranger Things" hinter sich lassen
Die durch "Stranger Things" bekannt gewordene Millie Bobby Brown verriet in einem Interview mit Glamour Magazine, dass sie bereit dazu sei, ihre Rolle der Eleven in der beliebten Netflix-Serie endlich hinter sich zu lassen. Obwohl die Serie und auch ihre Figur von Fans geliebt werde, fühle sich die Schauspielerin so, als würde sie die Serie davon abhalten, den Projekten nachzugehen, für die ihr Herz leidenschaftlich schlage.
"Wenn du bereit bist, meinst du: 'Okay, los geht's. Lass uns dieses Abschlussjahr hinter uns bringen. Lass uns fertig werden.'" Die Produktion von "Stranger Things" war erst durch die Corona-Pandemie und dann durch die Streiks in Hollywood immer wieder ins Stocken geraten. So hat sich das Projekt mittlerweile deutlich mehr in die Länge gezogen, als zuerst angenommen. "'Stranger Things' nimmt mit den Dreharbeiten sehr viel Zeit in Anspruch und es hält mich davon ab, Geschichten zu entwickeln, die mir am Herzen liegen. Ich bin also bereit zu sagen: 'Danke und Tschüß!'"
Diese Einstellung Browns soll aber keineswegs undankbar herüberkommen. Sie wisse sehr genau, dass diese Rolle ihr "die Werkzeuge und Ressourcen" gegeben habe, "um eine bessere Schauspielerin zu sein".
Die Dreharbeiten zur finalen fünften Staffel von "Stranger Things", die etwa ein Jahr in Anspruch nehmen könnten, sollen 2024 beginnen. "Wir freuen uns auf den Beginn der Produktion mit unserer großartigen Besetzung und Crew, aber es ist während dieses Streiks nicht möglich," so die Serienmacher Matt und Ross Duffer im Mai. Da der Streik der Autorengewerkschaft mittlerweile beendet ist, hat das Team nun die Vorbereitungen wieder aufgenommen. Es sei unwahrscheinlich, dass Staffel 5 vor 2025 bei Netflix veröffentlicht werde.
Quelle: TVLine
Catherine Bühnsack - myFanbase
17.10.2023 11:03