Neues zur Netflix-Serie "Resident Evil" von Andrew Dabb
Schon länger ist bekannt, dass Netflix eine Actionsserie namens "Resident Evil" entwickeln lässt. Die Serie basiert auf dem Computerspiel wie auch der gleichnamigen sechsteiligen Filmreihe mit Milla Jovovich. Laut TVLine wurde nun mit Andrew Dabb ("Supernatural") ein Showrunner und Produzent verpflichtet, der das Ganze umsetzen soll. Insgesamt sollen acht einstündige Episoden entstehen.
Zur Handlung ist bisher bekannt, dass sich die Serie grundlegend vom Film unterscheiden wird und auf zwei Zeitebenen spielen wird. Im Zentrum sollen die beiden 14-jährigen Schwestern Jade und Billie Wesker stehen, die in die Planstadt New Raccoon City ziehen und schnell merken, dass ihr Vater viele dunkle Geheimnisse hat.
Die zweite Zeitebene spielt rund zehn Jahre später. Die Welt ist verändert und von einem so genannten T-Virus befallen, das bereits viele Opfer gefordert hat. Insgesamt 15 Millionen Menschen leben nur noch auf der Erde. Die anderen sechs Milliarden sind entweder tot oder gehören zur Grunde der Monster. Jade ist mittlerweile 30 Jahre alt und kämpft ums nackte Überleben.
Quelle: TVLine
Daniela S. - myFanbase
27.08.2020 19:54