Episode: #3.12 Dämonen der Vergangenheit

Jaha kehrt nach Polis zurück und Murphy hat eine überraschende Begegnung. Inzwischen entdeckt Octavia einen Hinweis.

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Isaiah Washington, The 100
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Harper, Miller und Bryan verbringen eine letzte Nacht in der Höhle, die sie als Unterschlupf genutzt haben, seit sie aus Arkadia geflohen sind, bevor sie sich am nächsten Tag mit Clarke, Bellamy & Co. treffen sollen. Während Bryan zu schlafen versucht, erzählt Miller zu dessen Unmut eine Gruselgeschichte. Als Miller schließlich zum Wasserlassen hinausgeht, hören Bryan und Harper ein verdächtiges Geräusch, was Bryan dazu veranlasst, seinem Freund zu folgen. Es ertönt erneut ein Geräusch, doch Harper denkt zunächst, die beiden erlauben sich nur einen Scherz. Schließlich bekommt sie doch Angst und sucht zögerlich nach den beiden, als plötzlich ein Grounder vor ihr steht und sie zu schreien beginnt.

In Polis schreitet Ontari mit ihrem Gefolge durch die Straßen und Murphy entdeckt Emori, die sich als Verkäuferin in die Stadt geschlichen hat, da sie gehört hat, dass ein Mitglied der Sky People der neue Hüter der Flamme ist. Kurz darauf kommt Ontari hinzu, da sie bemerkt hat, dass Murphy nicht mehr an ihrer Seite ist. Er gibt vor, Emori nicht zu kennen, sondern lediglich etwas zu Essen an ihrem Stand zu probieren und Ontari weist ihn an, fortan Schritt zu halten.

Die Gruppe um Bellamy und Clarke macht sich in dem Rover auf den Weg nach Arkadia und Raven berichtet, was in dem Tagebuch steht, dass Becca vor vielen Jahren geschrieben hat. Demnach wurde A.L.I.E. 2 so designt, dass sie sich nicht nur Zugang zum menschlichen Verstand verschaffen, sondern mit diesem verschmelzen kann. Durch das Tagebuch und die Informationen, die Clarke beisteuern kann, finden die Freunde heraus, wie die Kultur der Grounder mit der Geschichte Beccas zusammenhängt. Clarke betont, wie wichtig es daher ist, Luna zu finden, um A.L.I.E. 1 aufzuhalten. Monty hofft indes, dass seine Mutter noch gerettet werden kann, da sie sich momentan in der Stadt des Lichts aufhalten müsste.

Als die Freunde sich Arkadia nähern, versucht Bellamy Miller über Funk zu erreichen, bekommt jedoch keine Antwort. Im Camp angekommen, bemerken die Freunde verwundert, dass niemand dort ist. Kurz darauf entdeckt Octavia die Blutlache von Lincolns Hinrichtung und erklärt bitter, dass sie schleunigst Lincolns Buch finden und wieder verschwinden sollten. Sie und Jasper machen sich auf den Weg, um besagtes Buch zu holen, während der Rest sich auf die Suche nach nützlicher Ausrüstung macht. Beim Anblick von Lincolns Sachen in dessen Gemächern bricht Octavia weinend zusammen. Jasper versucht sie zu trösten, doch sie merkt nur wütend an, dass eine wahre Kriegerin erst dann trauert, wenn der Krieg vorüber ist. Jasper lässt sie wieder allein und Octavia findet das Buch, in welchem sie neben einer Zeichnung, die Lincoln von ihr angefertigt hat, auch die Karte findet, die sie zu Luna führt. Octavia will sich gerade auf den Weg zu den anderen machen, als sie Jasper erblickt, der verletzt zusammenbricht. Kurz darauf wird auch sie von einem Grounder angegriffen.

In der Zwischenzeit hat Bellamy die Waffenkammer erreicht und beordert den Rest der Gruppe per Funk dorthin. Bevor sich Raven, Sinclair, Monty und Clarke auf den Weg machen, berichtet Raven, dass sie voraussichtlich weiß, wie man den Chip von A.L.I.E. 2 aktivieren kann. Man müsse dazu einen bestimmten Satz aussprechen. Raven fragt Clarke, ob diese sich an einen Satz erinnert, den Lexa häufig gesagt hat, doch ihre Ideen bringen sie nicht weiter. Monty fällt schließlich das Motto auf, welches auf dem Buchdeckel des Tagebuchs steht und als Sinclair dieses in Latein übersetzt, erwacht der Chip tatsächlich zum Leben. Als Raven sich diesem bis auf wenige Zentimeter nähert, streckt er seine Fühler nach ihr aus, doch Clarke zieht Raven rechtzeitig zurück. Sie erklärt, dass der Chip einen umbringt, sofern man kein Nightblood ist. Monty und Clarke machen sich schließlich auf den Weg zu Bellamy, während Raven und Sinclair zurückbleiben.

Auf dem Weg zu Bellamy äußert Monty seine Sorge, was mit seiner Mutter passieren wird, wenn sie A.L.I.E. 1 vernichten. Bevor Clarke etwas sagen kann, bemerken die beiden eine Spieluhr, was sie darauf schließen lässt, dass sie sich nicht allein in Arkadia aufhalten. Clarke hebt die Spieluhr auf und liest den Namen 'Aaron' auf dessen Unterseite, als plötzlich eine Gasgranate in ihre Richtung geworfen wird, von der roter Rauch ausgeht. Durch diesen Rauch sieht Clarke, wie sich ihnen eine Gestalt nähert, während Monty bereits ohnmächtig wird. Auch Clarke geht zu Boden, reißt ihrem Angreifer jedoch die Gasmaske herunter, als dieser sich über sie beugt, und erkennt Emerson. Es gelingt ihr zu fliehen und als sie draußen auf Bellamy trifft, berichtet sie, was geschehen ist.

Indes hat Murphy sich mit Emori getroffen und sie in das Heiligtum gebracht, in welchen sie sich zunächst fasziniert umgeschaut hat. Die beiden haben schließlich miteinander geschlafen. Nun möchte Murphy, dass Emori die Stadt wieder verlässt, da sie nicht in Sicherheit ist, so lange sie in Polis bleibt. Emori möchte jedoch nichts davon hören, weshalb Murphy ihr erzählt, was es mit Ontari wirklich auf sich hat. Als Emori ihn fragt, wie genau Murphy Ontari von Nutzen ist, erzählt er, dass diese Gefallen an ihm gefunden hat. Emori ist jedoch nicht verärgert. Sie muss sich verstecken, als es an der Tür klopft und ein Grounder Murphy darüber informiert, dass Ontari ihn sehen möchte. Er bittet sie zu bleiben und auf ihn zu warten.

Clarke und Bellamy suchen derweil nach ihren Freunden, können jedoch niemanden finden. Clarke realisiert, dass Emerson all ihre Freunde gekidnappt hat und gibt sich die Schuld, da sie ihn am Leben ließ. Raven meldet sich schließlich per Funk aus der Werkstatt und Clarke schildert ihr die Situation. Sie weist Raven und Sinclair an, sich einzuschließen und lediglich sie und Bellamy hineinzulassen. Es ist jedoch bereits zu spät, denn als die Türen verschlossen sind, geht das Licht plötzlich aus und Raven und Sinclair werden von Emerson angegriffen. Es gelingt Sinclair schließlich das Haupttor zu öffnen, damit Raven im Jeep fliehen kann, doch er wird dabei von Emerson verletzt. Raven stürmt zu ihm, kann ihm jedoch nicht mehr helfen. Sinclair stirbt kurz nachdem Raven von Emerson verschleppt wird. Clarke und Bellamy entdecken seine Leiche schließlich und Clarke kontaktiert Emerson über Funk, um sich diesem auszuliefern. Bellamy möchte sie jedoch nicht allein gehen lassen und schlägt vor, ihr bewaffnet zu folgen.

Ontari und Murphy empfangen indes ihre Untertanen, als sich einer von ihnen als Jaha zu erkennen gibt. Dieser spricht Ontari darauf an, dass sie nicht wirklich Commander ist. Ontari beordert ihr Gefolge wutentbrannt hinaus und verlangt dann Aufklärung. Jaha behauptet, Murphy habe ihm die Wahrheit erzählt und dass er darüber hinaus nicht wüsste, wie man die Flamme einsetzt, auch wenn er diese hätte. Emori tritt ein und Murphy realisiert, dass sie den Chip eingenommen und ihn verraten hat. Ontari verlangt zu wissen, was vor sich geht, und Emori erklärt, sie sei Murphys Geliebte. Ontari wendet sich daraufhin mit gezückter Waffe gegen Murphy, doch Jaha hält sie auf, da er überzeugt ist, Murphy könne sich noch als nützlich erweisen. Letzterer wird abgeführt und Jaha überreicht Ontari den Chip von A.L.I.E. 1.

Emerson hat in der Zwischenzeit die übrigen Freunde inklusive Harper, Miller und Bryan gefesselt in die Luftschleuse gebracht. Als Clarke sich ihnen nähert, durchschaut Emerson ihren Plan sofort und möchte, dass Bellamy sich zeigt. Dieser lässt seine Waffen schließlich fallen und begibt sich ebenfalls in die Schleuse, da Emerson Octavia mit einem Messer bedroht. Es scheint zunächst, als wolle Emerson Clarke erschießen, doch er tritt lediglich aus der Schleuse heraus und aktiviert einen Schalter, sodass Clarke dabei zusehen muss, wie ihre Freunde zu ersticken drohen. Während den Freunden langsam die Luft ausgeht, fleht Clarke Emerson um Gnade an, doch erst als sie den Namen 'Aaron' nennt, gelingt es ihr, sich kurzzeitig von ihm zu befreien. Emerson kann sie jedoch erneut überwältigen und hält sich nur mit Mühe davon ab sie umzubringen. Er fragt nach ihren letzten Worten für ihre Freunde und geistesgegenwärtig holt Clarke den Chip von A.L.I.E. 2 hervor, spricht die lateinischen Worte und rammt Emerson den Chip in den Hals, woraufhin dieser schmerzerfüllt von ihr ablässt. Es gelingt Clarke die Türen zur Schleuse zu öffnen und während Emerson stirbt, erholen sich die Freunde langsam wieder.

Später trägt Bellamy Lincolns Leiche aus dem Camp und Octavia verabschiedet sich tränenreich von ihm. Die Gruppe richtet schließlich einen Scheiterhaufen her, auf dem sie Lincoln und Sinclair kurz darauf in alter Tradition der Grounder bestatten. Später verstaut Clarke den Chip von A.L.I.E. 2 wieder sicher, als Raven und Monty erklären, dass sie nicht mitkommen werden, um Luna aufzusuchen. Sie möchten versuchen durch den Code von A.L.I.E. 1, welcher weiterhin im System der Ark sein müsste, einen Weg zu finden, sie aufzuhalten. Auch Miller, Harper und Bryan bleiben zurück, um auf Monty und Raven aufzupassen. So verabschieden sich Clarke, Bellamy, Jasper und Octavia von den anderen, wobei Monty Jasper weiterhin die kalte Schulter zeigt.

Derweil berichtet Emori in Polis, dass die Tore der Stadt nun offen sind, was Jaha, Ontari und die auf dem Thron sitzende A.L.I.E. 1 zufrieden zur Kenntnis nehmen. A.L.I.E. 1 erklärt, es sei nun Zeit die Stadt des Lichts zu füllen.

Sina Behling - myFanbase


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