Wie "The Flash" mit dem Rauswurf von Hartley Sawyer als Elongated Man umgehen wird (Spoiler)

Foto: Grant Gustin, The Flash - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Grant Gustin, The Flash
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Anfang Juni wurden wir wohl alle von der Ankündigung überrascht, dass Hartley Sawyer für Staffel 7 der Superheldenserie "The Flash" gefeuert wurde. Von dem Darsteller waren rassistische und frauenfeindliche Tweets aufgetaucht, die zwar schon älter waren, die aber dennoch diese drastische Entscheidung rechtfertigten. Auch wenn es aus menschlichen Gründen für Showrunner Eric Wallace keine andere Wahl gab, so war es für die Handlung der Serie natürlich ein herber Schlag. Doch die aufgrund von Corona ohnehin verzögerte Produktion hat es ermöglicht, dass sich das Kreativteam ausgiebig Gedanken für eine inhaltliche Lösung machen konnte, deren erste Details Wallace Entertainment Weekly nun in einem Interview verriet.

Sawyer war seit Staffel 4 als Ralph Dibny alias Elongated Man zu sehen. Nach seiner Beförderung in den Hauptcast war er natürlich auch definitiv für eine große Storyline für Staffel 7 eingeplant, die nun aber nicht mehr umsetzbar ist. Dennoch haben die Macher das Beste aus der Situation gemacht: "Wie es manchmal der Fall ist und deswegen plane ich gerne im Voraus, war es eine Situation mit Zitronen, aus denen wir Limonade machen konnten. Wir haben den Elongated Man aus einer speziellen Handlung gezogen und dadurch wurde die Geschichte so viel stärker, denn nun wird sie sich auf eine andere Figur fokussieren, die ich nicht entlarven möchte, weil es wird eine Überraschung sein."

Wie genau geht es mit Ralph nun aber weiter? Wallace und Co war es wichtig, dass die Geschichte von der Figur abgeschlossen wird, da sie in zu viele offene Geschichten verwickelt war. Da man das aber nicht mit Sawyer umsetzen will, war auch hier Kreativität nötig. "Um die Geschichte abzuschließen, was wir mit dem Beginn von Staffel 7 machen werden, muss Ralph ein Teil der Geschichte sein. Nun ist Ralph zum Glück ein Kerl, der seine Gesichter und seine körperliche Hülle auf viele verschiedene Weisen ändern kann. Ohne vorab etwas verraten zu wollen, es gibt verschiedene Wege, wie wir Elongated Man zumindest in einer Episode erscheinen lassen können [...], das gibt uns, was wir brauchen und erlaubt es den Fans dennoch, sich von der Figur verabschieden zu können, zumindest für eine ungewisse Zukunft."

Auch wenn Elongated Man dann vorerst verschwinden wird, so bleibt laut Wallace dennoch ein Hintertürchen auf: "Das Schöne an Comicbüchern sind die Konventionen, dass Helden kommen und gehen, aber sie verschwinden niemals endgültig. [...] Also geben wir Elongated Man etwas Zeit zum Ausruhen."

Wallace verriet zudem, dass Natalie Dreyfuss als Sue Dearbon erhalten bleibt. Das war mehr als fraglich, da ihre Figur laut Comics immerhin Ralphs Ehefrau wird. Wallace erklärte, dass Sue in der Serie zu halten, "eine der einfachsten Entscheidungen war, die ich je als Showrunner zu treffen hatte. Ich habe Natalie angerufen und gesagt: 'Keine Sorge, du wirst ein Teil der nächsten Staffel sein. Wir werden einen Weg finden.' Als ich ihr das gesagt habe, war ich ehrlich gesagt noch gar nicht sicher, wie das funktionieren sollte. Aber ich kann glücklicherweise berichten, dass wir einen Weg gefunden haben." Nun wird es ohne Ralph viel mehr möglich sein, Sue als Figur zu erkunden, damit sie auch mehr mit Team Flash interagieren kann.

Alle weiteren Infos findet ihr in unserem ausführlichen Serienbereich.

Quelle: Entertainment Weekly



Lena Donth - myFanbase
24.08.2020 21:04

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare