Galifianakis kifft in US-Talkshow

In Kalifornien ist derzeit eine hitzige Debatte darüber ausgebrochen, ob der Gebrauch von Marihuana legalisiert werden soll oder nicht. Bereits in 14 US-Bundesstaaten gibt es Marihuana schon auf Rezept. Am Dienstag soll eine Abstimmung für eine Entscheidung sorgen und es ist klar, dass das Thema derzeit auch in einigen US-Talkshows thematisiert wird.

So auch bei der HBO-Show "Real Time with Bill Maher". Bill Maher, seit Jahren schon ein Gegner des Verbots für den Marihuana-Gebrauch, hatte zu einem Live-Panel eingeladen, in dem das Thema besprochen werden sollte. Auch dabei war Zach Galifianakis, der gerade seinen neuen Film "Stichtag" (Kinostart: 4. November 2010) promoten wollte.

Im Zuge der Diskussion sagte Galifianakis: "Es ist heikel auf den Zug aufzuspringen und für die Legalisierung von Haschisch zu kämpfen, könnte es doch bei manchen Leuten - die es noch als Tabu ansehen - negativ auffallen." Gleich nach diesem Kommentar holte der ehemalige "Tru Calling - Schicksal Reloaded"-Darsteller einen vermeintlichen Joint aus seiner Tasche und fing an diesen zu rauchen. Nach Weitergabe an einen weiteren Gast, Margaret Hoover, die den Gegenstandpunkt bei der Disskussion vertrat, schien diese nach kurzem Riechen den Joint als echt zu bestätigen. Galifianakis spielte danach für ein paar Sekunden verrückt ("Oh my God, look at those dragons!"), bevor er dazu kam, zu erklären warum er dies getan hat. Galifianakis wollte damit beweisen, dass man einen Joint rauchen kann, ohne sich danach verrückt zu benehmen, wie es viele vor dem Bildschirm wohl denken.

Quelle: The Huffington Post



Eva Klose - myFanbase
31.10.2010 11:55

Kommentare