Lizzy Caplan spielt Hauptrolle in schwarzer Komödie "Friend of Bill"
Neben ihrer Hauptrolle in der Showtime-Serie "Masters of Sex" findet Lizzy Caplan die Zeit, eine Hauptrolle in der schwarzen Komödie "Friend of Bill" zu übernehmen.
Der Film von Drehbuchautor Harper Dill und Regisseurin Amy Rice stand schon lange auf der Wunschliste von Lizzy Caplan. Wie die Produzentin Jessica Elbaum bekannt gab, sei es für sie beide schon länger das Ziel gewesen, das Projekt zu verfilmen, seit sie das Drehbuch von Harper Dill gelesen hätten.
Lizzy Caplan wird in "Friend of Bill" eine Autorin spielen, die wegen Trinken in der Öffentlichkeit festgenommen wird und dazu gezwungen wird, eine Auszeit zu nehmen, um ihren Alkoholismus in den Griff zu bekommen. Sie entscheidet sich dazu, dies in der idyllischen Kleinstadt in Angriff zu nehmen, in der sie aufgewachsen ist. Dabei muss sie jedoch feststellen, dass es nahezu unmöglich ist, trocken zu werden, solange ihre Beziehung zu ihrer Mutter mehr als kompliziert ist und ihr noch dazu gleich zwei Männer den Hof machen: einer von ihnen ist ihr ehemaliger Lehrer, der andere ein Exzentriker, der die Treffen der Anonymen Alkoholiker organisiert, an denen sie teilnimmt.
"Es ist selten ein Projekt auf die Beine zu stellen, an dem nur Frauen beteiligt sind", erklärte Caplan. "Wir nehmen diese aufregende Verantwortung sehr ernst, und können es nicht erwarten, eine düster-lustige, von Charakteren getriebene Geschichte über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens zu erzählen, bei dem man nicht nur das Haus mit der Familie, sondern den Kopf mit Dämonen teilen muss."
Die Dreharbeiten zu "Friend of Bill" beginnen im November in der Nähe von Vancouver.
Quelle: Variety
Catherine Bühnsack - myFanbase
17.08.2016 10:07