Alan Ball dreht Film mit Oprah
Viele kennen Alan Ball als Serienmacher von "True Blood" und "Six Feet Under". Nun entwickelt er für HBO einen neuen Film namens "The Immortal Life of Henrietta Lacks" und hat sich dafür mit Oprah Winfreys Produktionsfirma Harpo Films zusammen geschlossen.
Im Februar erschien das gleichnamige Buch, das auf der wahren Geschichte von Henrietta Lacks basiert. Die Mutter von fünf Kindern starb 1951 an Gebärmutterhalskrebs, die krebsbefallenen Zellen wurden jedoch anschließend für die Forschung verwendet. Die Krebszellen, die ohne das Wissen der Familie aus Lacks Körper entfernt wurden, halfen John Hopkins dabei eine Heilung für Polio (Kinderlähmung) zu finden und brachten auch die AIDS-Behandlungen ein großes Stück voran. Das Buch dreht sich nicht nur um den wissenschaftlichen Teil und die Entdeckungen, die mithilfe von Henrietta Lacks Körperzellen gemacht wurden, sondern auch auf die Auswirkungen dieser Forschungen und von Lacks Tod auf ihre Familie.
Alan Ball und Harpo Films sind nun auf der Suche nach einem Autor, der ein Drehbuch aus der Geschichte macht. "Ich habe mich darin verliebt," sagte Ball gegenüber Variety. "Ich glaube, dass das der perfekte Film für HBO ist."
Für alle Fans von "True Blood" gibt es derweil ein neues Werbemittel, das Zuschauer auf die kommende dritte Staffel aufmerksam machen soll. Ein offizielles HBO-Video gibt Einblicke hinter die Kulissen der dritten Staffel und die Darsteller selbst erzählen ein wenig über die Entwicklung ihrer Charaktere. Aber Achtung, es enthält einige Spoiler!
Quelle: TV Guide, HBO
Catherine Bühnsack - myFanbase
13.05.2010 11:56
Kommentare
Weitere News
21.12.2024 | Serien
Kurz & Knapp: Achtsam morden, Girls5Eva, Mayor of Kingstown, Sunny, Süße Magnolien, The Acolyte, Bananas
20.12.2024 | Stranger Things
"The Electric State" mit Millie Bobby Brown und Chris Pratt bekommt offiziellen Trailer
19.12.2024 | The Blacklist