"Horrorgeschichten" für Connie Britton
Neben "Glee" sind Ryan Murphy und Brad Falchuk gerade damit beschäftigt, ihr neues Projekt "American Horror Story" auf die Beine zu stellen. Für seinen FX-Pilot hat er nun den "Friday Night Lights"-Star Connie Britton für die Hauptrolle verpflichtet. Nach dem Ende von "Friday Night Lights" in dieser Season wird es Britton also gar nicht langweilig. Sie kann direkt mit ihrem nächsten Projekt starten.
In "American Horror Story" wird Britton als Vivien Harmon zu sehen sein. Sie wird gemeinsam mit ihrem Ehemann Ben, einem einfühlsamen Therapeuten, im Zentrum der Handlung steht. Vivien wird trotz ihres zerbrechlichen Aussehens als ein sehr willensstarker Charakter beschrieben. Was sie genau für Horrorgeschichten erwartet, ist noch unter Verschluss. Murphy und Falchuk haben bisher kaum Details über ihr neues Projekt bekannt gegeben. Fest steht nur, dass es in jeder Staffel einen komplett neuen Cast geben wird. Das bedeutet, dass Britton, sollte das Projekt von FX grünes Licht bekommen, nur für eine Staffel unter Vertrag stehen würde.
Connie Britton ist in der nächsten Season sehr gefragt, insbesondere von Seiten des Kabelsenders FX. Kürzlich wurde ihr ein eigens für sie entwickeltes Projekt angeboten, in dem sie die Hauptrolle spielen sollte. Sollte "American Horror Story" genehmigt werden, könnte es sein, dass sie erst nach dem dazugehörigen Dreharbeiten, die Ende April beginnen sollen, mit ihrem neuen Projekt für FX startet.
In Deutschland kann man Britton aktuell auf TNT Serie in "Friday Night Lights" sehen. Dort läuft die dritte Staffel noch bis Ende März als Erstausstrahlung. Anschließend folgen wieder Episoden aus den ersten beiden Staffeln.
Quelle: TVLine, The Futon Critic
Catherine Bühnsack - myFanbase
19.03.2011 15:33