John Cabrera entwickelt Webserie

Foto: John Cabrera
John Cabrera

Wer den Blog von John Cabrera verfolgt, wird sicher mitbekommen haben, dass der Schauspieler inzwischen unter die Drehbuchautoren gegangen ist und seit einiger Zeit zusammen mit seinem Freund Cosimo De Tommaso eine Webserie mit dem Titel "H+" entwickelt. Was zwischenzeitlich zu scheitern drohte, scheint nun an Fahrt aufzunehmen.

Nachdem Bryan Singer ("Dr. House", die "X-Men"-Reihe) vor einiger Zeit mit seiner Produktionsfirma Bad Hat Harry als Produzent dazu stieß, wurde nun mit Stewart Hendler auch ein Regisseur gefunden. Für die Finanzierung steht Warner Bros. hinter dem Projekt und für die Special Effects wurde die Firma The Third Floor engagiert, die ebenfalls an bekannten aktuellen Kinofilmen wie "Avatar - Aufbruch nach Pandora", "Star Trek" oder "Alice im Wunderland" mitgewirkt hat.

In unserem Interview mit John vom April 2009 erzählte er uns ein bisschen von "H+". Damals wollte er keine Details zur Handlung preisgeben, verriet jedoch, dass es "in der nahen Zukunft spielt, einen internationalen Flair hat, mit Computertechnologien umgeht und vom Seriengenre des Fernsehens beeinflusst ist... von Serien wie "Lost", "Heroes" etc." Inzwischen ist bekannt, dass die Serie zehn Jahre in der Zukunft spielt und ein Großteil der Menschheit von einem Virus ausgelöscht wurde. Die Gehirne der Menschen sind rund um die Uhr mit dem Internet verbunden, weshalb sich der Virus so schnell verbreiten konnte.

Wer versuchen möchte mehr über "H+" aus John und Cosimo rauszulocken, kann die beiden zum Beispiel per Twitter kontaktieren: @johncabrera und @cosimo179.

Die Serie wird auf verschiedenen Online-Videoplattformen bereitgestellt, für's Ansehen wird man aber wahrscheinlich zahlen müssen. Ob "H+" auch aus Deutschland abrufbar ist, bleibt abzuwarten. Die Dreharbeiten beginnen im Herbst und die Veröffentlichung ist für Anfang 2011 geplant.

Quelle: John Cabrera, Los Angeles Times



Catherine Bühnsack - myFanbase
22.09.2010 22:33

Kommentare