Kurz & Knapp: Boarders, God of War, Do You Want Kids, Carrie, Abbott Elementary, Virgin River
Lest hier die wichtigsten Serien-News in Kurzfassung:
Staffel-2-Besetzung für "Boarders" steht fest
BBC und Tubi haben die Besetzung für die zweite Staffel der Dramedy-Serie "Boarders" bekannt gegeben. Neben den Rückkehrern Josh Tedeku, Jodie Campbell, Sekou Diaby, Myles Kamwendo, Aruna Jalloh, Harry Gilby, Tallulah Greive, Rosie Graham, Assa Kanouté, Georgia Sadler und Niky Wardley wird es in Form von Wunmi Mosaku, Cara Theobold, Michael Salami und Kenda Brown auch vier Neuzugänge geben. Die Serie spielt an dem renommierten Internat St. Gilbert's, wo fünf talentierte schwarze Jugendliche mit einem Stipendium in eine für sie völlig neue Welt eintauchen.
Sony und Amazon wagen Neustart mit "God of War"
Nachdem der Serienmacher und ausführende Produzent Rafe Judkins ("Das Rad der Zeit") und die beiden ausführenden Produzenten Hawk Ostby und Mark Fergus bereits mehrere Drehbücher für die Adaption des Videospiels "God of War" präsentiert hatten, haben sie das Projekt nun verlassen. Sony Pictures Television und Amazon MGM Studios müssen sich nun also nach einem neuen Kreativteam umsehen. Man habe sich für die Serie eine andere Richtung vorgestellt und auch wenn ihnen die Drehbücher gefallen haben sollen, entschied man sich für dieses Projekt fortan getrennte Wege zu gehen und nun einen Neuanfang zu wagen, indem man ein neues Autorenteam zusammen stellt.
ABC zeigt Interesse am nächsten Comedy-Projekt von Rachel Bloom
Nachdem Rachel Bloom mit "Crazy Ex-Girlfriend" ihren endgültigen Durchbruch hatte und immer wieder in Comedy-Projekten zu sehen ist, arbeitet sie aktuell mit ihrem Ehemann Dan Gregor an einer neuen Serie mit dem Titel "Do You Want Kids?". ABC hat sich nun die Rechte gesichert und lässt die Serienidee weiterentwickeln.
Inhaltlich geht es um einen Ehemann und seine Ehefrau, die in einem Universum ein Baby haben und im anderen nicht und durch diese wichtige Entscheidung unterscheiden sich die jeweiligen Leben sehr voneinander.
Mike Flanagan arbeitet an "Carrie"-Serie für Amazon
Nachdem Mike Flanagan bei Netflix jeden Herbst zuverlässig Horrorserien abgeliefert hat, wie "Der Untergang des Hauses Usher" oder "Midnight Mass", erfolgte der Wechsel zu Amazon MGM Studios und das erste TV-Projekt nimmt nun konkrete Formen an. Flanagan will "Carrie", nach einem Roman von Stephen King, neu fürs Fernsehen adaptieren.
Die Adaption soll die bekannte Geschichte mutig und neu erzählen. Nach wie vor geht es aber um die High School-Außenseiterin Carrie White, die unter der Kontrolle ihrer Mutter lebt. Als ihr Vater unerwartet verstirbt, ereignet sich an der High School ein Mobbing-Skandal, der alles auseinanderreißt und mysteriöse telekinetische Kräfte offenbart. Flanagan bekommt als Showrunner Unterstützung von Trevor Macy, der wiederholt immer wieder mit ihm zusammenarbeitet.
Neuzugang bei "Abbott Elementary"
Matthew Law übernimmt eine Nebenrolle in der aktuellen vierten Staffel von ABCs "Abbott Elementary". Er wird als O'Shon, der IT-Vertreter des Schulbezirks auftreten. Sein Debüt feierte er in der gestrigen Episode mit dem Titel "Class Pat".
Staffel 7 für "Virgin River"
Am 19. Dezember 2024 feiert die sechste Staffel von "Virgin River" ihre Premiere. Um die Zukunft muss man sich auch diesmal keine Sorgen machen. Netflix hat bereits eine siebte Staffel in Auftrag gegeben. Auch diese wird zehn Episoden umfassen.
Quelle: TVLine, Deadline, Entertainment Weekly
Team - myFanbase
24.10.2024 15:33